WLAN ohne Paswortabfrage

2 Antworten

Das Passwort was Du meinst, hat nichts mit dem WLAN zu tun, denn sonst müsstest Du das Passwort bei der WLAN-Verbindungsherstellung eingeben und nicht beim Aufrufen einer Internetseite. Das Passwort was Du meinst ist ein Schutz vor unbefugter Benutzung und muss im Hotel erfragt werden, meist auch dann, wenn Internetnutzung kostenlos bzw, im Zimmerpreis inklusive ist. Und bist Du sicher, das dein Handy die Internetseiten über WLAN anzeigt?

DH! So kernne ich das auch: Das Hotel gibt dem Gast das Passwort, nach meiner Erfahrung ist es (sehr originell) oft der Hotelname. Wenn der Laptop das Passwort benötigt, ist es mir nicht verständlich, wie sich das Handy ohne Passwort einfach verbinden kann. Denke eher, das Handy ist irgendwo drin, falls überhaupt, aber nicht im WLAN des Hotels.

@bubuc Schon alles probiert; bei Browseraufruf kommt Fehlermeldung "keine Verbindung" nach Restart bucht sich das Gerät wieder automatisch in das Hotelnetz ein...