Frage von Nexodex, 9

WLAN empfangen bei einem PC sehr schlecht

Hallo Liebe Community,

Mein Problem ist, dass ich mir letztens erst einen neuen PC gekauft habe wo eine WLAN Karte mit 300Mbit/s eingebaut ist. Nun habe ich den PC durch meinen alten ersetzt und ihn an genau die selbe Stelle gestellt. Mit meinem alten PC hatte ich super Empfang. So ungefähr 35Mbps und jetzt nur noch 0.43Mbps. Unserer Router ist die FRITZ!Box 7490.Bei allen anderen PCs läuft es tadelos. Wie kann ich meine Verbindung verbessern?

MfG Laurenz

Antwort
von TheRexLuscus, 5

Schaue mal in der Systemsteuerung beim Geräte-Manager unter Netzwerkadapter bei der WLAN-Karte nach. Da gibt es diverse Einstellungen. Z.B. bei Erweitert den Power Save Mode (mal Off probieren) und unter Energieverwaltung den Punkt Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen (Haken entfernen). Und unter Allgemein sollte natürlich stehen: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Kommentar von TheRexLuscus ,

Bei einem anderen Rechner mit Intel PRO/Wireless 3945ABG heißt der Punkt unter Erweitert wiederum Energieverwaltung. Dort angegebene Beschreibung:

Wählen Sie einen Wert, der Ihren Bedürfen bzgl. Stromverbrauch im Vergleich zur Adapterleistung entspricht. Standard: Stromeinstellung je nach Stromquelle des Computers. Niedrigste Einstellung: Maximale Akkubetriebsdauer. Höchste Einstellung: Maximale Leistung.

Antwort
von Lustigerman, 3

hau fir oda fünf mal drauf und dein peze hat besereres empfang.

Antwort
von laurens7, 4

Hier, ich heise auch Laurens, aber mit S. Du kannst ja deine Fritzbox mal neu starten. Wenn das aber auch nicht gehen sollte, kannst du dir bei Medion von Hofer einen Repeter kaufen (20€), das findest du hier: . Wenn du das wirklich machen würdest schreib mir an die email: lpk7.mail@gmail.com das du es hast. Dann bitte NICHT die Beschreibung lesen, die stimmt nemlich nicht, sag ich auf Erfahrung! Dann schreib ich dir wie du es in 5 min machen kannst, schöne Grüße, Laurens!

Antwort
von Fugenfuzzi, 4
Wie kann ich meine Verbindung verbessern? 

WLan Deaktiveren, Lan Kabel kaufen an die Fritzbox und an den Pc Anstecken .Netzwerkkarte aktiveren und schon hast du schnelles Internet.

Manche Wlan Komponenten können nicht sauber miteinander und untereinander Kommunizieren .Liegt daran das jeder Hersteller seine eigene "Suppe" kocht.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

WLan ist unsicher und in dem Link wird nur die Spitze des Eisberges gezeigt warum WLan so unsicher ist. Gegen eine Passiver Abhörattacke kann sich kein WLan Nutzer wehren !

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_WLAN-Tricks_der_Profi-Hacker-Know-How-8352578....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten