Frage von wolfiwento, 9

WLAN + Fritz!Box zu Hause

Ich bin am Durchdrehen:

Endlich zeigt mein Sony Xperia E3 zu Hause über WLAN Internetseiten (merkwürdigerweise nür über die Einstellung "GASTZUGANG" in der FritzBox).

Doch mein ebf. neuer TREKSTOR VOLKSTABLET zeigt ebenso wie das Smartphone die WLAN-Quelle (FritzBox) nicht nur an, es besteht SOGAR eine VERBINDUNG, doch werden KEINE SEITEN angezeigt - dafür werde ich aufgefordert, ein GOOGLE-KONTO zu eröffnen: in der Weiterleitung zum (bestehenden oder neu zu eröffnenden Google-Konto) werde ich aber - wieder - zur LISTE der bestehenden WLAN-Verbindungen zurückgeleitet (wo man kein Konto eröffnen kann).

Beide Geräte habe ich im MediaMarkt per KundenLAN getestet mit dem Ergebnis: unproblematischer Zugang zum Internet + sofortiger Website-Aufbau.

WAS TUN ??

Antwort
von Thorbijoern, 7

wie alt ist die fritzbox und welche hast du? hast du sie mal aktualisiert/geupdatet?

ohne das kann ich dir nicht helfen.

Thorbijoern

Kommentar von wolfiwento ,

Es handelt sich um die einfachste Fritzbox (von 1&1 mit dem DSL-Anschluss geliefert): die 7312

(habe inzwischen die 7390 ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten