Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

2 Antworten

dein Inet wird nicht direkt langsamer,nur je mehr Computer es nutzen umso weniger Bandbreite bleibt für jeden einzelnen Rechner über

Ja. Dir steht nur eine gewisse Bandbreite an Internetverbindung zur Verfügung. Die Daten "quetschen" sich durch eine vorgegebene Leitung. Wenn mehrere Nutzer über eine Internetverbindung surfen, gibt es mehr Daten, die sich durch die immer noch gleich große Leitung "quetschen". Deswegen wird das auch jeder Nutzer spüren. Dein Internet wird also langsamer.