Wird die Festplatte beim Einschicken des Laptops automatisch gelöscht?

gefragt von trophy am 14.10.2009 um 11:03 Uhr

Oder kann ich extra sagen, dass die Datein erhalten bleiben sollen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Cathy
beantwortet von Cathy am 14. Oktober 2009 14:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe meine Festplatte vorher rausgenommen und der Computer konnte trotzdem repariert werden. Bei mir war allerdings nur der USB-Anschluss defekt.

AndreW
beantwortet von AndreW am 14. Oktober 2009 11:25
2x

Ich würde es eher andersrum sehen: Sollen die meine Daten sehen? Darum auf jeden Fall ein Backup vorher und im Zweifel selbst die privaten Daten löschen.

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 14. Oktober 2009 14:50
1x

Ich hatte einen Medion-Rechner eingeschickt, bei dem nur eine Anschlußdose kaputt war. Also wurde da nicht die Festplatte "bearbeitet", sondern nur die Dose.

Da Du vorher meistens nicht weist, was genau repariert wird, würde ich in jedem Fall vernünftige Sicherungen machen ("Festplattenkopie" und "Datensicherung").

Um Dir sehr viel Arbeit beim Löschen und Überschreiben der gelöschten Bereiche zu sparen, kannst Du auch noch Ordner verschlüsseln. Aber Du mußt damit rechnen, dass hinterher eine neue Festplatte drin ist.

anonym
beantwortet von predator am 14. Oktober 2009 12:07
1x

Ich rate dir auch vorsichtshalber vorher ein Backup zu machen. Bei Medion ist es so, dass die Festpaltte nur gelöscht wird, wenn die Festplatte bei dem Fehler am Laptop betroffen ist.

anonym
beantwortet von erazzor am 14. Oktober 2009 11:10
1x

also bei asus war es immer so , das die das notebook komplett platt gemacht haben ... egal was da war!

Daher rate ich dir vorher nen Backup zu machen!

anonym
beantwortet von nobby am 14. Oktober 2009 17:02
0x

Bau deine Festplatte einfach vorher aus, dann hast du keine Probleme.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.