Frage von bambus01, 16

Wird der Total Commander 8.51a noch weiterentwickelt ?

Hallo

mich würde interessieren ob das o. g. Programm noch Updates enthält und somit weiterentwickelt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 11

Der Total Commander gibt es schon sehr lange und wird von einem sehr kleinen Unternehmen entwickelt (könnte sogar nur eine 2 Mann GmbH sein). Daher ist der Entwicklungsprozess auch nicht besonders schnell. Kann sein, dass irgendwann wieder was kommt, muss aber nicht. Man darf "Weiterentwickeln" nicht mit "Supportende" verwechseln. Das eine ist das Hinzufügen von neuen Funktionen und das andere die Instandhaltung der Software (Bugfixes). Wenn keine Bugs gefunden werden gibts auch keinen Grund was zu fixen.

Ein Beispiel dafür ist Mozilla. Der Firefox wird aktiv weiterentwickelt, es kommen ständig neue Versionen raus, die zahlreiche neue Funktionen (z.B. WebRTC) mitbringen und auch Bugfixes. Thunderbird hingegen wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt, wird aber noch von Mozilla supported. Werden Fehler gefunden werden Bugfixes veröffentlicht um das Programm aktuell zu halten. Der Grund warum Mozilla Thunderbird nicht mehr aktiv weiterentwickelt ist dass Kapazitäten für andere Projekte frei werden und dass Thunderbird im großen und ganzen alles kann was man sich von einem reinen E-Mail-Programm vorstellt. Die meisten Nutzer sind einfach zufrieden damit. Und Kleinigkeiten lassen sich durch Addons hinzufügen, die von anderen Entwicklern stammen. Es gibt für Mozilla also keine Notwendigkeit mehr da großartig was zu machen. Wäre denkbar dass das auf den Total Commander ebenfalls zutrifft. Nach all den Jahren kann er das was geplant war und die Weiterentwicklung kann zurückgefahren werden (jedenfalls bis neue Ideen kommen).

Antwort
von NerdyByNature, 11

So wie es den Anschein macht schon, aber sehr langsam wie es scheint :)

Was findest Du konkret so gut an dem Teil?

Kommentar von bambus01 ,

Das relativ schnelle Verschieben von Daten über das FTP-Netzwerk und die praktische F-Tasten-Anordnung für die einzelnen Befehle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten