Frage von sautdie, 62

Windows10 Reparieren?

Hallo Ich habe mir vor ein par Tagen W10 runtergeladen. Neulich hatte ich einen Stromausfall während der PC an herunterfahren war, als ich ihn wieder startete, dauerte es ein wenig bis Windows geladen war. Die Windows bar hatte ewig gebraucht um die Icons zu laden, wovon auch 2 fehlen (Edge u. Windows Store). Unter anderem Fehlt das Startmenü komplett. Ich habe schon versucht Windows zurück zu setzen, aber wen ich auf "Jetzt starten" klicke, passiert rein gar nichts.

Antwort
von Eclipse, 62

Hallo, Sie können versuchen Windows 10 auf einen bootfähigen USB-Stick oder eine CD zu brennen. Dies geht indem sie die ISO runterladen und mit einem Programm auf Ihr externes Medium brennen. Dann müssen Sie beim booten die Reihenfolge ändern, sodass vom Medium aus gebootet wird. Beim externen Boot gibt es dann eine Computer- bzw. Windowsreparaturfunktion.

Kommentar von sautdie ,

Vielen vielen Danke für Ihre Antwort, ich habe alle Schritte befolgt und bin auf ein weiteres Hindernis gestoßen. Windows sagt mir das meine Festplatte gesperrt sei, und bricht den Prozess ab. Es gibt keinen Fehlercode. Muss ich um meine Festplatte zu entsperren, ins Bios oder ist das auch normal möglich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community