Frage von masselzoff,

Windows XP Mediacenter reparieren?

Hi,

eine Freundin hat auf ihrem alten Notebook Windows XP Mediacenter. Plötzlich startet der Rechner nicht mehr das BS. Ne CD hat sie natürlich nicht. Kann ich den Rechner mit XP Prof reparieren (versuchen).

Gruß von Norbert

Hilfreichste Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DH für BMKaiser. Probieren kann man alles. Zumal dieser Test im Fall Deiner Freundin keinen Schaden anrichten wird. Ich bin allerdings so gut wie sicher, dass Du - wenn überhaupt - maximal bis zur Reparaturfunktionsanzeige kommen wirst. Dann ist Schluss. Mehr geht nicht. Die Reparatur selbst kann also nicht durchgeführt werden. Sollte es anders sein, mach uns schlauer.

Die von BMKaiser verlinkte CB-Notfall CD ist wirklich zu empfehlen. Als eben so gute Alternative weise ich Dich auf die Chip-Notfall CD hin.

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html

Toi, toi, toi.

Kommentar von Avita,

Wenn es nur um die Reparatur des Mediacenter gehen würde/sollte, könnte auch das Microsoft "Fix It Center" helfen. Aber dafür muss/müsste der Rechner natürlich erst einmal hochfahren.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Antwort von BMKaiser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probieren geht über studieren, aber ich glaube nicht, denn es wird immer die Meldung kommen, dass dort bereits eine andere Version installiert ist und man nicht in das Menü zum Reparieren kommt. Man könnte aber den Versuch starten mit einer Rettungs-CD zu reparieren, hier gibt es eine von Computerbild und damit könnte es klappen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community