Habe einen FujitsuSiemens mit dem Betriebsystem XP.Ich möchte XP neu aufspielen.Wie gehe ich vor. Ich habe 3 CDs 1) Windows Vista Buisness 2) Drivers & Utilities 3) Betriebssystem Twinload CD/DVD Microsoft Windows XP Professional SP 2 welche CD nehmen ich und wie muss ich vorgehen: Bin leider ein absoluter Laie Eddie

naja, du musst natürlich zuerst die XP CD einlegen, dann einen Neustart machen und von der CD booten. Manchmal reicht der Neustart aus, manchmal musst du die Boot-Reihenfolge aber im BIOS richtig einstellen, ich glaube dazu muss man beim Hochfahren "F8" drücken. Danach gibst du das Laufwerk an, in dem die CD ist und dann befolgst du die Anweisungen, die dich durch die Installation führen. Wichtig hierbei wäre noch, dass du, sobald du eine Partition/Festplatte aussuchen kannst, auch unbedingt auf "Erweiterte Einstellungen" klickst und sagst, dass die Festplatte zunächst formatiert werden soll. Nachdem der Computer dann ein paar Mal neu startet, und die Installation abgeschlossen ist, kommen die Treiber dran, die du bei laufendem System von der Drivers & Utilities CD lädst.

Sleepyhead hat schon gut beschrieben (DH!). Allerdings musst Du erstmal sehen, ob Deine Drivers & Utilities-CD für XP ist, wenn Du XP installieren willst. Sonst wird das nämlich nichts. Ist dem so, erst XP-CD, dann Treiber-CD, am Ende alle XP-Updates laden und installieren! Die Vista-CD kannst Du vergessen. Ist Deine Treiber-CD für Vista, müsstest Du Vista installieren. Also erst Vista-CD, dann Treiber-CD, dann Vista-Updates und die XP-CD unbenutzt lassen. Weil Du Dich selbst als "absoluter Laie" ausgibst, gebe ich Dir zu Deiner Sicherheit vorsorglich einen Link, unter dem Dir Schritt für Schritt, leicht verständlich und bebildert dargestellt ist, wie Du bei der Installation von XP vorgehen musst. Folge den Vorgaben, dann kann garnichts schief gehen. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-982000XP-Windows-XP-neu-installieren-2421897.html