Frage von kernolaus, 2

Windows Update - Programm Installation - Neu Aufsetzen Probleme?

Hallo Zusammen, 

Also ich habe meinen derzeitigen Stand Pc seit ca. 1 Monat, er Stand davor 2 Jahre in Keller meines Freundes. 

Ich habe ihn den Pc abgekauft und merkte erst in den letzten  Wochen die ersten Fehler, die ich euch hier mal aufliste

1. Ich merkte das ich kaum Programme installieren kann, jedes mal wenn ich ein Programm installieren will kommt die Fehlermeldung das der Installer derzeit nicht Funktioniert.

2. Was mir noch aufgefallen ist das ich die Windows Update's nicht Downloaden und Installieren kann. Jedes mal wenn ich mit Windows Update nach Updates suchen will kommt diese Fehlermeldung: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst gerade ausgeführt wird.

Das mit den Updates habe ich sofort versucht zu beheben indem ich das gegoogelt habe und eine Lösung gefunden haben und zwar auf der Microsoft Seite so ein Fix it zum Downloaden. das ganze funktionierte aber auch nicht. 

1. Zu guter letzt dachte ich mir da ich mich nicht so gut auskenne einfach den Computer neu aufsetzen, da habe ich wie angegeben die Daten gesichert und danach sollte man den Computer neu Starten, und schon hatte ich das nexte Problem: Ich drückte auf Neu Starten  der Computer fuhr herunter aber beim hoch fahren blieb er hängen und startete einfach nicht. Ich habe es 3 mal versucht aber es änderte sich nicht.

Vielleicht kennt ihr ja ähnliche Probleme und könnt mir helfen würde mich mega Freuen!

Im Endeffekt will ich nur das ich regelmäßig die Windows Updates durchführen kann und eben auch alle Programme die ich benutzen will auch Installieren kann. 

Ich hoffe es sind nicht all zu viele Rechtschreibfehler in dem Text :D 

Danke im Vorhinein.

Antwort
von NerdyByNature, 2

Hallo kernolaus,

bevor ich mich um die Korrektur Deiner Frage kümmere, habe ich im Vorfeld noch ein paar Fragen ;)

• Welche Windowsversion hast Du?
  • Hast Du einen Lizenzschlüssel? (COA - Certificate Of Authenticity) also der Aufkleber, meist am Rechner angebracht, auf dem der Windows-Lizenz-Schlüssel steht (gilt bis einschließlich Windows 7)
  • Hast Du eine Installations DVD für Windows oder gibt es eine Recovery Partition auf dem Rechner?
  • Ein paar Eckdaten zu Deinem Rechner wären ganz gut, um dort mögliche Fehlerquellen auszuschließen (Prozessor, Grafikkarte, Festplatte(n), Arbeitsspeicher)
  • Einem Neuaufsetzen kann ich nur zustimmen! Würde ich grundsätzlich machen, wenn ich ein gebrauchtes System übernehme. Du weißt nicht welche Viren und Trojaner Du Dir sonst einschleust ;)
  • Hast Du ein Antivirenprogramm? Kaspersky, Norton, etc.?

So, Fragen beantworten und Antworten erhalten :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Meine Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Einzigartigkeit und Zeuge eines eigenen Charakters. Fühl Dich frei damit zu spielen, sie umzudrehen oder zu schütteln! ;)

Kommentar von kernolaus ,

Hallo und erstmals danke für die schnelle Antwort.

Also Fangen wir mal an, ich habe die Windows 7 Home Premium Version.

Ja ich habe den Lizenzschlüssel und ich habe auch alle anderen CDs die man bei den Erwerb von Windows bekommt.

Zu den Eckdaten. Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU @ 2.83GHz (4CPUs)2,8GHz Grafikkarte: 2 Mal Nvidia GeForce GTX 280 Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Arbeitsspeicher: 8GB

Ja das war auch mein Gedanke, aber wie oben beschrieben nah der sicherung wurde ich aufgefordert neu zu Starten und dann hängt alles.

Antivirus Programm hab ich und zwar Norton.

Lg Kernolaus.

Kommentar von NerdyByNature ,

So auf den ersten Blick scheint alles okay zu sein. Norton ist auch okay...

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge anpassen und das DVD Laufwerk an die erste Stelle setzen. Dann die WIndows DVD einlegen, die Änderungen im BIOS speichern. Der Computer startet dann neu und fordert Dich beim Hochfahren auf eine Taste zu betätigen, um von DVD zu booten. Diese Taste dann natürlich gleich drücken ;)

Dann sollte es im Normalfall funktionieren! Hat die DVD Kratzer? Besonders auf der Oberseite nachsehen. Die Unterseite ist nicht so entscheidend. Wenn diese zerkratzt ist geht es natürlich auch meist nicht, aber oben ist alles zu spät und die DVD ist hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community