Frage von lucanoel123, 6

windows über usb stick installieren ohne software

Hallo ich habe mir ein grebrauchts Notebook gekauft der vorbesitzer hat aber die Festplatte formatiert so das kein System vorhanden ist nun ist meine frage kann ich über mein Tablet etwas auf meinen usb stick installieren damit ich windows auf meine Festplatte installieren kann Danke im vorraus

Antwort
von AnnaRisma, 6

Damit du ein Windows (welches auch immer) installieren und betreiben darfst, benötigt du auf alle Fälle eine Lizenz in Form einer Seriennummer, auch Serial oder wie auch immer genannt.

Dann kannst du z. B. bei einem Windows 7 oder 8 den Rest aus dem Internet herunterladen. Genaueres siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-8-vom-USB-Stick-install...

Zur Installation älterer/anderer Windows-Versionen benötigt man auch einen Datenträger, aber ältere sollte man auch nicht mehr installieren, da sie nicht mehr supportet werden und somit eine Gefahr für dich und andere darstellen.

Völlig ohne den Erwerb einer Lizenz kannst du eine Linux-Distribution installieren. Tipp: Probiert doch mal das völlig kostenlose Linux Mint. Das ist für jemanden, der Windows beherrscht sehr leicht zu verstehen, und funktioniert recht ähnlich, solange man nicht in die Tiefen ...

Antwort
von xtdix, 4

Das geht so:

Du brauchst ein Laufwerk mit der Du die Original-DVD mittels

ISO-to-USB

auf den Stick aufspielst. Geht automaltisch. Ohne die Original-DVD mit einem passenden Key geht gar nichts. Zunächst musst du die DVD als "Image" (also ISO) speichern.

Antwort
von LittleArrow, 3

Prüfe mal, ob Du Software findest, die von einem USB-Speicherstick bootfähig ist und auch formatierte bzw. normal gelöschte Partitionen reparieren bzw. wiederherstellen kann. 

Meist nennt sich so etwas Recovery- oder Wiederherstellungssoftware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten