Frage von Armin2208, 17

Windows Textgröße in Registry erhöhen, wie Titelleisten, Menüs, Symbole usw.?

Guten Tag, ich würde die im Bild zusehenden Optionen gerne in der Registry einstellen. Jedoch habe ich auch nach längerer recherche nichts dazu gefunden. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics scheint wohl nicht das richtige zu sein. Ich wäre über jede Hilfe dankbar :)

Antwort
von ProWilly1213, 14

Hey,

dein Pfad sollte aber der richtige sein...

Ansonsten geh direkt auf "Desktop" und nicht unter "WindowsMetrics".

Zur Not könntest du noch unter HKEY_Local_Mashine gucken und dann unter wow6432Nodes und unter Microsoft.

Aber mal generell: Warum willst du das in der regestry umstellen und nicht selbst über Klicki-Bunti??

In der regestry auf gut Glück Parameter zu verändern kann in Null Komma Nix dein Windows kaputt schießen....

Kommentar von Armin2208 ,

Mit dem Windows 10 Creators Update wurden diese Einstellungen entfernt. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die auf dem Bild gezeigten Optionen zu per UI verändern.

Zum Glück habe ich eine virtuelle Maschine zur Hand um testweise ein paar Registry Einträge verändern zu können. WindowsMetrics scheint definitiv falsch zu sein. Dort lassen sich zwar Objekte vergrößern/verkleinern, die auf dem Screenshot gezeigten Schriftarten aber nicht. Diese lassen sich nur verändern.

Auch unter "Desktop" anstattt "WindowsMetrics" finde ich nicht das richtige. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community