Frage von Theapplefuture, 4

Windows Programme auf Mac nutzen?

Hallo Leute,

Ich habe mal folgende Frage und zwar suche ich ein Programm, mit dem ich Windows-Software auf dem Mac nutzen kann, jedoch nicht über Boot Camp, sondern direkt im macOS System. Ist das möglich? Wenn ja, mit welchem Programm geht das?

Vielen dank bereits im Voraus.

Antwort
von FaronWeissAlles, 1

Neben Boot Camp steht dir auch noch Wine zur Verfügung, das eher aus dem Linux-Bereich bekannt ist. Damit kann man Windows-Programme unter Linux/macOS zum Laufen bekommen. Aber bei weitem nicht alle. Bei einem einfachem Anwendungsprogramm ohne besondere Abhängigkeiten du sicher Glück, bei Software die tiefer geht (wie Spiele) oftmals nicht. Auch die Performance dürfte schlechter sein als wenn die Programme auf Windows laufen würden. Aber immerhin laufen viele ohne dass man gleich ein komplettes, isoliertes Windows aufsetzen muss

https://wiki.winehq.org/MacOSX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten