Frage von Theapplefuture, 8

Windows Lizezkey's

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und zwar, habe ich einen Windows 7 PC, der schon ein paar Jahre alt ist und wollte wissen, kann ich von diesem irgendwie den Lizenzkey herausfinden? Das System war beim Kauf bereits installiert und nicht wie bei älteren Computern, dass man es mit einer CD installieren musste.

Wenn ich den Key irgendwo finden kann, kann ich dann für einen 2. Computer nutzen um Windows 7 dort freizuschalten (genau genommen bei einem Mac OS Boot um dort Windows 7 zu installieren)??

P.S.: Der Computer ist von Acer, falls das wichtig ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 8
Wenn ich den Key irgendwo finden kann, kann ich dann für einen 2. Computer nutzen um Windows 7 dort freizuschalten

Nein, für die vorinstallierten Windows Versionen hast du defintiv nur eine Einzelplatzlizenz und die ist für den Computer vorgesehn/registriert auf dem sie vorinstalliert ist. Es gibt zwar auch Mehr-PC-Lizenzen, aber die muss man immer selber kaufen

und wollte wissen, kann ich von diesem irgendwie den Lizenzkey herausfinden?

Du kannst mit bestimmten Programmen (wie ProduKey) den Windows Produktkey auslesen. Aber das wird dir wie gesagt nicht viel bringen

Antwort
von BDavid, 5

Also

1. deinen alten Key kannst du auslesen mit diversen Programmen.

2. Deine Win - Lizenz ist in der Regel wie Faron auch schon sagte auf deinen PC registriert, sprich du kannst ihn nicht für einen anderen verwenden.

Wie aber Faron schon gesagt hat, wird dir das auslesen leider nicht viel bringen, denn du kannst mit dem registrierten Key nichts anfangen.

Auch wenn ich quasi das gleiche geschrieben habe , soll dieser Beitrag nur als Bestätigung ( 2. Meinung ) dienen.

Antwort
von compu60, 5

Bei vorinstallierten Windows 7 befindet sich ein Aufkleber hinten am Laptop mit dem Key. Allerdings darfst du diesen nur verwenden, wenn er auf dem Laptop nicht mehr benutzt wird.
Auslesen kannst du den auch falls du diesen Key schon mal selbst eingegeben hast.

Antwort
von Lucas123, 5

Der Key bei einer OEM- Version von Acer wird Dir nicht viel Bringen aber hier mit diesem Tool kann man den Key auslesen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dieses Tool muss man auch nicht installieren einfach Ausführen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 4
nd wollte wissen, kann ich von diesem irgendwie den Lizenzkey herausfinden?

Einfachste Variante den Aufkleber des Lizenzkeys suchen und KEY abschreiben. War kein Aufkleber dabei ,war auch die vorinstallierte Version auch nur für Funktionsbeweis Zwecke vorgesehen und auf dem Pc Vorinstalliert ,darf somit nicht weiterverwendet werden. Nutzt man es trotzdem ist dies ein Verstoß gegen die EULA seitens Microsoft.

Wenn ich den Key irgendwo finden kann, kann ich dann für einen 2. Computer nutzen 
um Windows 7 dort freizuschalten (genau genommen bei einem Mac OS Boot um dort 
Windows 7 zu installieren)??

Laut EULA von Microsoft darf Pro Lizenz nur ein Pc damit betrieben werden. Ausnahme sind hier Multivolumen Lizenzen z.B. von Größeren Firmen. Man kann alternativ sich eine neue Lizenz kaufen ,will man aber das Geld sparen kann man auch hier auf eine Linux Distribution umsteigen und diese verwenden. Diese ist Kostenlos darf und kann auf jedem Beliebigen Pc Installiert werden ,benötigt keine Lizenz Keys und auch keine Zwangsaktiverungen.

Kommentar von Pr0fessor ,
will man aber das Geld sparen kann man auch hier auf eine Linux Distribution umsteigen und diese verwenden. Diese ist Kostenlos darf und kann auf jedem Beliebigen Pc Installiert werden ,benötigt keine Lizenz Keys und auch keine Zwangsaktiverungen.

Linux ist aber ein völlig anderes Betriebssystem das ganz anders funktioniert. Auch funktionieren keinerlei Windows Programme oder Spiele mehr - es sei denn man nutzt wine, aber das funktioniert manchmal auch nicht so wie´s soll....

Kommentar von Lucas123 ,

Aber nicht jeder kommt mit Linux klar z.b. ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community