Frage von NavyHunter472, 6

Windows Firewall Ausnahmeliste-Fehler

Ich habe in meiner Firewall Ausnahmeliste einige Programme gefunden, die ich vor einiger Zeit zugelassen habe (dementsprechend sind sie dort aufzufinden). Weil diese Programme schon längst deinstalliert worden sind, brauche ich diese Einträge nicht mehr.

Ich habe also auf 'Einstellungen ändern' geklickt, und die Programme mit 'Entfernen' aus der Liste gelöscht. Wenn ich jetzt aber auf 'OK' klicke, nachdem ich das gemacht habe, sind diese bei einem erneuten Abruf immernoch dort zu finden! Ich habe es mehrmals erneut versucht, doch immernoch waren sie in der Liste vorhanden.

Und der CCleaner findet dazu auch keinen Fehler in der Registry. Wie bekomme ich die also aus der Liste?

Antwort
von Crossroad, 5

Firewall aufrufen, ein Prpgramm oder Feature durch die Win FW zulassen oder verbieten und Häkchen entfernen undzwar beide auf der Rechten Seite und vor dem deinstallierten Programm auch!

Evtl. musst erst neu starten, weiß nicht genau!

Kommentar von NavyHunter472 ,

Auf der rechten Seite muss mindestens ein Häkchen gesetzt sein, man kann nicht beide rausnehmen. Nur das erste Häkchen, das vor dem Programm steht. Und neugestartet habe ich den PC zweimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten