Frage von meister151, 5

Windows 8.1 Image installieren

Hallo, mein Vater hat sich einen neuen PC von HP mit Windows 8.1 mit Bing (x64) gekauft. Es lag weder eine DVD, noch ein Produkt Key dabei. Den Key konnten wir aber auslesen lassen. Außerdem ist auf dem Computer eine Wiederherstellungspartition vorhanden. Nun möchte ich auf meinem Computer, auf dem aktuell nur die Windows 8.1 Testversion installiert ist, dieses Windows installieren bzw. wiederherstellen. Windows hat die Option, eine Wiederherstellungspartition auf einen Wiederherstellungsdatenträger zu kopieren (ich habe USB gewählt). Nun habe ich das Windows und den Produkt Key, weiß aber nicht, wie ich das jetzt installieren kann. Mit Systemwiederherstellung funktioniert nur, wenn man die Wiederherstellungsdatei in den Ordner verschiebt, in dem die ganzen Wiederherstellungsdateien sind, wenn man einen Wiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung anlegt (vielleicht kann mir auch jemand sagen, welcher Ordner das ist).

Falls ich das ganze auf eine DVD als bootbare ISO brennen soll, darf die ISO nicht größer als 4,7 GB sein (aktuell ist das alles 12 GB groß).

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

Antwort
von BDavid, 4

Bootbare DVD ist gute Lösung allerdings weiß ich nicht was du für eine ISO hast die 12 GB ist ? Meine Win 8.1 ISO 64bit ist 3,8 GB :-)

Diese funktioniert auch schon X - mal installiert

Kommentar von meister151 ,

Ich möchte ja auch eine bootbare DVD erstellen. Die ISO ist ein Systemimage, dass ich schon komprimiert und in eine ISO gepackt habe.

Kommentar von meister151 ,

Hab mir jetzt ein Installationsmedium mit Hilfe von Microsoft erstellt, wofür ich nur einen Key benötige, den ich ja habe. Diese ISO ist auch nur 3,22GB groß. Ich versuche es jetzt auf eine DVD zu brennen und zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community