Frage von SchwarzBrot8, 11

Windows 8 Update Fehler bitte um drigende Hilfe

Hallo,

Ich hatte zuvor Windows7 Ultimate nun hab ich mir Windows 8 Via Download von Microsoft geholt und installiert. Hat alles ohne weitere Probleme geklappt. Nun will ich natürlich auf Windows 8.1 updaten.

Zuerst muss ich aber alle bisherigen Updates die es für Windows 8 gibt (ca. 130) installieren erst dann kann ich auf 8.1 Upgraden.

Wenn alle Updates heruntergeladen wurden muss ich wie gewohnt mein System neu starten. Dann installiert es alle Updates und zum Schluss konfiguriert er die Updates dann. Bei 30% dauert das dann sehr lange bis es dann weiter geht wie dem auch sei am Schluss kommt dann folgende Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates ,Änderungen werden rückgängig gemacht

Ich habe es bereits 3x versucht immer wieder der selbe Fehler wenn ich in mein Update Verlauf gehe sind 85% der Updates fehlgeschlagen.

Ich weiß nicht mehr weiter ich bitte um Hilfe.

Antwort
von maxspies99, 7

Hast du ein Upgrade auf Windows 8 gemacht, oder vorher die Festplatte formatiert und dann Windows 8 installiert?

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Nein habe keine Formatierung vorgenommen, ich habe auf der Microsoft Seite Windows 8 Pro heruntergeladen und dann von Windows 7 Ulimate aus installiert da ich keine CD besitze.

Kommentar von maxspies99 ,

Bei Upgrades kann sowas schon Mal vorkommen. Du hättest Windows 8 auch über einen USB-Stick oder ähnliches installieren können, aber vielleicht muss das ja gar nicht sein:

  • Wenn das nicht hilft: In den abgesicherten Modus starten, cmd als Administrator öffnen und "sfc /scannow" eingeben, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren, bzw. wiederherzustellen.
  • Zur Not einen USB-Stick suchen und wie schon erwähnt, Windows 8 über einen USB-Stick installieren und vorher formatieren.
Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Das hab ich bereits versucht es erschneien immer wieder Fehlermeldungen egal wie oft ich es durchlaufen lasse.

Meistens folgende 2: "Service registration is missing or corrupt" "Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen"

Ich versuche jetzt mal Punkt 2 danke

Kommentar von maxspies99 ,

Melde dich dann bitte noch Mal.

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Leider wieder erfolglos! Langsam verzweifle ich.

Kommentar von maxspies99 ,

Dann würde ich Punkt 3 empfehlen: Alles komplett platt machen und mit dem folgenden Programm einen bootfähigen USB Stick erstellen mit der Windows 8 bzw. Windows 8.1 Iso: http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Und dann funktioniert es.?

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Weil wann es nicht funktioniert sind meinen ganzen Spiele etc umsonst gelöscht worden ...

Kommentar von maxspies99 ,

Höchstwahrscheinlich ja, von Upgrades halte ich sowieso nicht viel. Am besten immer erst ein Backup machen von wichtigen Daten, Platte formatieren und dann das neue Betriebssystem drauf.

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Ich hab's gemacht jetzt installier ich die Updates nochmal und hoffe das es endlich ohne Probleme funktioniert schlimm genug das ich mir den Sonntag mit so was um die Ohren schlagen muss..

Kommentar von maxspies99 ,

Hättest es ja auch morgen machen können. Der Montag ist zwar auch nicht der beste Tag für sowas aber naja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community