Frage von patz123, 11

Windows 8, keine Netzwerkverbindungen angezeigt?

Antwort
von hans39, 11

Geh über Systemsteuerung > in "Infobereichsymbole" und wähle bei Netzwerk unter Verhalten "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aus, siehe Bildbeispiel.

Kommentar von hans39 ,

Nachtrag:  Wenn es Dir dabei um die WIFI-Netzwerke gehen sollte, werden sie Dir nach dem Anklicken des Netzwerksymbols der Taskleiste angezeigt - vorausgesetzt, dass unter Netzwerkverbindungen Dein WIFI-Netzwerk aktiviert worden ist.

Kommentar von patz123 ,

Danke erst mal für deine Antwort! Das ist bei mir so eingestellt. Auf der Taskleiste erscheint das Wifi Symbol aber eben mit einem Sternchen obendran. Dann heisst es "Netzwerk Nicht verbunden -Es sind Verbindungen verfügbar" Diese Verbindungen finde ich aber nirgends, auch wenn ich es manuell versuche. Ich finds einfach komisch, dass es zu Hause einwandfrei funktioniert, aber sobald ich an einem neuen Ort mich mit einem Netzwerk verbinden möchte, keine Verbinding angezeigt wird..

Kommentar von hans39 ,

Ich selbst habe einen Stand-PC, zwar mit WLAN-Adapter, aber ich benutze nur die Kabelverbindung. Die ist absolut stabil. 

Den bei Windows 7 angebotenen Link "Alle Netzwerkverbindungen anzeigen" (oder ähnlich) kann ich bei meinem Win8.1 nicht finden. Aber hast Du es schon über Rechtsklick aufs Netzwerksymbol mit der "Problembehandlung" versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community