Frage von Mcron, 5

[Windows 8] Kann Netzwerk und Freigabecenter nicht öffnen

Hallo, ich habe seit neustem Probleme mit meinem Win8 PC.

Dort ist es mir nicht mehr möglich den Netzwerk und Freigabecenter zu öffnen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Allerdings funktioniert alles andere noch wie gehabt. Ich kann mich immer noch über die charms Leiste in Wlan Netzwerke einloggen.

Weiß irgend wer wie man dieses Problem/Fehler/Bug behebt? Oder hat jemand Ideen welche mir weiterhelfen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Antwort
von NerdyByNature, 2

Hallo Mcron,

okay, eine schnelle Antwort. Ich würde das System zu einem früheren Zeitpunkt Wiederherstellen. Da das Problem erst seit kurzem besteht denke ich, dass das Dein Problem löst.

Gehe in die Systemsteuerung und suche nach dem Begriff Wiederherstellung. Dort den Punkt "Systemwiederherstellung öffnen" anwählen und den Anweisungen folgen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann werden wir weitere Möglichkeiten ausprobieren. Probiere aber zunächst das aus. Sollte das das Problem behoben haben würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Quelle:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Kommentar von Mcron ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es tut mir leid sagen zu müssen, das ich dies bereits probiert habe, es aber zu keinem erfolg geführt hat. Ich habe auch schon probiert, die anscheinend beschädigten Dateien mittels des Systemdatei-Überprüfungsprogramm wiederherzustellen, welches mir zurückmeldete, das Fehler gefunden wurden, diese aber nicht behoben werden konnten. (Ich weiß nicht seit wann das Problem auftritt, da ich den Netzwerk und Freigabecenter selten benutze und ihn jetzt wieder benötige um Einstellungen an einer meiner Netzwerkadapter vorzunehmen. Er hat aber schon mal funktioniert) (beanstandung diese Beitrages war aus versehen wollte ihn eigentlich bearbeiten und hab das label nur überflogen)

Kommentar von NerdyByNature ,

Was hast Du denn gemacht unmittelbar bevor das nicht mehr ging? Irgendwelche "Tuning-Tools" installiert? Änderungen in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen?

Kommentar von NerdyByNature ,

Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem Fehler in einer dll Datei. Die Frage ist nur WELCHE das genau ist. Lege doch bitte mal einen neuen Benutzer an unter Windows und melde Dich mit diesem an. Besteht das Problem dann immernoch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten