Frage von enes1zwo3, 8

Windows 8 down graden auf Windows 7?Geht bei mir irgendwie nicht....brauche Hilfe!?

hey leute ich will mir Windows 7 auf den PC installieren. Habe die iso runtergeldaden und auf einen Bootfähigen stick gepackt. Nun habe ich den Stick angeschlossen bin ins boot menü rein , aber siehe da...der Stick wird warum auch immer nicht erkannt. Also habe ich den pc gestartet mich angemeldet um das Setup manuell vom stick aus zu starten. Als ich meine Partitioon wählen wollte habe ich festgestellt das es nicht geht. Brauche hilfe!!

Antwort
von opajoerg, 4

Oberste Regel um ein neues Betriebssystem zu installieren ist.... von dem Medium, auf dem sich das BS befindet, muss der PC gebootet werden.

Alles andere funktioniert nicht!

Wenn dein Stick nicht funktioniert, dann brenne dir das Win7 als Image auf eine DVD und boote dann davon aus.

Auch ist das folgende etwas schwammig formuliert und keine große Hilfe für Helfende.


Habe die iso runtergeldaden und auf einen Bootfähigen stick gepackt

 Was heißt "auf einen Stick gepackt" bei dir?

Hast du die ISO einfach auf den Stick kopiert.... das wäre schon mal falsch!

Oder hast du ein Programm (z.B Unetbootin) genommen, um deine ISO auf dem Stick zu installieren?

Kommentar von enes1zwo3 ,

Ich habe die iso mit hilfe dem windows 7 dvd/usb tool zu einem bottfähigen stick gemacht

Kommentar von enes1zwo3 ,

Bootfähigen*

Kommentar von opajoerg ,

Da du aber dein System nicht von dem Stick booten kannst, ist das unerheblich. Entweder hast du was falsch gemacht, der Stick ist defekt oder die ISO selber hat ne`Macke.

Deinen PC hast du aber schon so eingestellt, das er vom Stick aus bootet?

Es bleibt dir immer noch die Variante mit der DVD....dann mußt du deinen PC von der DVD aus booten.

Nur so am Rande: Das du für das Win7 einen eignen Aktivierungsschlüssel benötigst, hast du bedacht?

Den von Win8 kannst du da nicht benutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten