Frage von Nici3553, 1

Windows 7 zeigt nicht alle RAWs an

Hallo! Ich habe eine Canon EOS 700D und fotografiere in RAW (CR2). Damit ich meine Bilder am PC anzeigen kann, habe ich das Microsoft Camera Codec Pack installiert. Hat auch super funktioniert bis heute. Eben wollte ich die Bilder, die ich am Montag gemacht habe ansehen. Aber Windows kann die Fotos nicht öffnen, obwohl sie mit der gleichen Kamera gemacht habe. Die Fotos die ich vor zwei Wochen gemacht habe, lassen sich aber immer noch problemlos ansehen. Bin echt ratlos. :D

Wäre echt dankbar für einen guten Rat. Liebe Grüße!

Antwort
von aluny, 1

Da das RAW-Format von Hersteller zu Hersteller doch sehr stark voneinander abweichen kann, sollte man immer ein Tool des Kameraherstellers benutzen, um diese Bilder anzuzeigen bzw. zu entwickeln.

In dem Fall wäre das Digital Photo Professional von Canon.

Herunterzuladen (ggf. noch richtiges Betriebssystem wählen) hier http://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_7...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten