Frage von julianclp, 62

Windows 7 vs. Windows 10?

Hallo zsm. Nach den zahlreichen Fragen zu Windows10 habe auch ich eine Frage.

Ich besitze meinen Laptop schon 5 Jahre und benutze immer noch Windows7. Da mein Rechner nicht mehr der Schnellste ist, mache ich mir Sorgen wegen der späteren Performance. Wird mein Pc danach noch Flotter oder gar langsamer laufen? (auch wenn ich zum Beispiel Minecraft spiele? Momentan habe ich selbst in der 1.7.2 Frameeinbrüche)

Könnte ich durch das Uprade Daten verlieren?(Persönliche, nich welche vom Recovery ;) )

Sollte ich dementsprechend auch ne Boot-CD oder so etwas machen?

Wann kann man nicht mehr auf W10 upgraden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

-Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RatKing, 62

1) Wenn alles korrekt läuft, verlierst Du keine Daten. Bei mir lief das jedenfalls problemlos. Alle Daten blieben erhalten, alle installierten Anwendungen funktionierten auch nach dem Upgrade weiter. Trotzdem ist ein vollständiges Backup vor einem Betriebssystemwechsel immer eine gute Idee.

2) Eine Boot-CD zur Fehlerdiagnose und Datenrecovery sollte man im Idealfall immer zur Hand haben.

3) Erscheinungstermin von Win 10 war der 29.07.2015 und Microsoft gibt Dir für das Update 1 Jahr Zeit.

Ob Dein PC dadurch schneller wird? Unwahrscheinlich, die Erfahrung zeigt das jedes neue Microsoft-OS auf gleicher Hardware eher langsamer läuft als sein Vorgänger. Meines (Upgrade von Win7SP1 auf Win10) wurde gefühlt weder langsamer noch schneller. Vorgängersystem und Aktuelles - beide laufen bei mir schön flüssig).

Antwort
von Lucas123, 59
Windows 10

Windows 10 ist richtig gut geworden! Schneller auch! Ich hatte vorher Windows 7 und jetzt 10 uns es ist ich will jetzt nicht sagen sehr viel schneller, aber merkbar. Programme laden schneller trots normaler 7.200UPM HDD

Bei mir sind keine Daten beim Upgrade verloren gegangen. Selbst desktophintergrund, Desktopicons und die Einstellungen.

Antwort
von wurzelprinz, 30

meine win10 home setup DVD habe ich dem Ofen übergeben, ich nutze win 7 bis 2055

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community