Frage von davidmueller13, 51

Windows 7 Setup erkennt USB-Geräte nicht, wie kann ich das beheben?

Nachdem ich mein altes Mainboard (Asus M5A97 R2.0) und CPU (FX 8350) (+Lüfter und Netzteil) durch neuere ersetzt habe, habe ich die alte Hardware in ein neues Gehäuse (+Festplatte und Graka -Quadro K620) eingebaut. Zuerst habe ich Windows 8.1 installiert, was problemlos ging. Dann hab ich mir überlegt, doch eher bei dem System auf Windows 7 zu setzen (hab für die Win 8.1 Lizenz noch einen anderen Verwendungsweck, außerdem läuft nach meiner Erfahrung Win 7 bei der Hardware ein bisschen besser). Immer, wenn ich das Win 7 Setup starte, werden in diesem die USB-Geräte nicht erkannt (ironischer Weise ist das Installationsmedium selber ein USB-Stick). Im BIOS ist die Option Legacy USB aktiviert. Woran könnte es noch liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 41

Hallo David,

da scheint etwas mit dem Installationsmedium nicht zu stimmen, am besten, du fertigst mit einem anderen Programm ein neues an. Schließlich gibt es verschiedene zum Erstellen von USB-Sticks zur Windows-Installation.

Zu empfehlen ist, einen absolut fehlerfreien USB-Stick mit einer Kapazität von 8 GB im Format FAT32 nebst einem Original Windows ".iso" von Microsoft direkt zu verwenden. In dieser Kombination kommt es nie zu Problemen, und wenn doch, solltest du Lotto spielen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit größer ...

Antwort
von sdeluxe64, 31

Wo hast du die USB Geräte angeschlossen? Hast du vllt. vergessen die Front USB anzuschließen oder hast du sie in den USB 3.0 Port gesteckt(ich hab gesehen, das die gleich ganz oben liegen, das könnte tricky werden wenn man zuerst das OS installiert), denn damit die funktionieren, musst du zuerst die Treiber für den USB 3.0 Media Accelator installieren! ;-)

Kommentar von davidmueller13 ,

Maus und Tastatur sind genauso wie der Stick an hinteren USB 2.0 Anschlüssen angesteckt.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Dann liegts wohl an der Installation über den USB Stick! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community