Frage von fr0zencipe, 3

Windows 7 Serial Number = Product Key ?

Ich weis, die frage is eig. ziemlich dumm aber ich will sicher gehen. Ich hab den aufkleber an meinem pc mit dem activation key verloren und mir mit licenseCrawler die daten ausgelesen. Da steht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion Product ID: xxxxx-xxx-xxxxxxx-xxxxx Product Type: OEM Version Product Name: Windows 7 Home Premium Owner: fr0zencipe Serial Number: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx Kann ich mit der obenstehenden serial Number meinen PC neu aufsetzen, also windows aktivieren?

Antwort
von compu60, 3

Die Serial Number müsste der Key sein. Auf jedenfall nich die Product ID. 

Kannst ja zur Sicherheit diesen Viewer noch versuchen

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Antwort
von mrcmck, 3

Hallo,kommt auf die Version an. Wenn die von MS ist (also Win bei MS gekauft musst du das Image von MS nehmen)Wenn von einem Herstee( zB Hp, Acer) musst du die CD nehmen, die beim PC dabei war, oder ein Image von der jeweiligen Website des Herstellers. Die Serial Number ist der Key

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Ich hab den aufkleber an meinem pc mit dem activation key verloren

Selbst schuld ,somit bist du nicht mehr im Besitz einer vollwertigen Version von einer Windoof  Version. Selbst wenn du den Key ausliest und Ihn wieder Verwendest könntest du nicht Nachweisen das du Eigentümer der Lizenz bist.selbst wenn du dich mit dem Key bei Microsoft registriert hättest. 

Heutzutage kosten Windoof 7 Lizenzen ca 20-50 Euro (je nach Version und wo man Sie kauft)

Kauf dir ne Neue Lizenz (mit Medium) und du hast wieder den Key 

Wenn du zu geizig bist , Pech .Installierdir eine Linux Distribution anstelle Windoof und du hast keine Lizenz Probleme mehr.

Als alternative kannst dir Linux Mint 17.1 32 oder 64 Bit MATE ansehen. 

Antwort
von Michael051965, 1

Wenn der Key korrekt ist ja.

Antwort
von Dingo,

Mach erstmal>>> http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-key-auslesen-so-lest-ihr-eu... dann kast den Key wieder und brauchst nicht frickeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten