Umfrage von GeneralMotors 13.01.2013

Windows 7 oder Windows 8 für gaming PC?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Windows 7. GRUND: 6
Windows 8. GRUND: 1
  • Antwort von Lars92 13.01.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Windows 7. GRUND:

    Windows 7 64 Bit Version.

    DirectX 11.1 nutzt bis jetzt kein Spiel und auch in Zukunft ist es wohl vollkommen Unnütz. Zudem funktionieren viele Spiele noch nicht optimal oder gar nicht mit Windows 8. Zudem ist Windows 8 mehr was für Touch-Screens als für PC-Zocker. Die höhere Geschwindigkeit von Windows 8 bezieht sich nur auf das Arbeiten mit dem System, nicht auf das Spielen.

    Wie bei Grafikkarten ist es wohl auch bei Windows, sprich "eine Generation kann man immer auslassen".

  • Antwort von EFFEKTOR 13.01.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Windows 7. GRUND:

    Hallo GeneralMotors, ichbin auch für Windows 7, da die meisten Spiele noch nicht rund oder gar nicht unter Windows 8 laufen.

  • Antwort von Justen222 13.01.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Windows 7. GRUND:

    Ich tendiere zu Windows 7. Windows 7 ist zumindest ausgereift und wird von allen Herstellern unterstützt (Treiber und Co).

    Bei Windows 8 gibt es zum Teil noch erhebliche Probleme, da eben nicht alle Treiber etc. funktionieren, zudem lohnt sich ein Umstieg noch nicht da zum Beispiel Spiele hauptsächlich für Windows 7 und co. gefertigt sind und es somit auch zu Problemem kommen kann unter Windows 8.

  • Antwort von Gosa66 14.01.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Windows 7. GRUND:

    Hallo GeneralMotors!

    Ich habe einen Link für Dich,der sollte Helfen:
    http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-spiele-test/

    Ich hoffe ich konnte Helfen.

    LG. Gosa

  • Antwort von tranks 14.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Windows 7. GRUND:

    Windows 7 laufen alle aktuellen Spiele (und ältere) problemlos. Mit Windows 8 haust du zu viele Einschränkungen und das Starten der Spiele ist unnötig Kompliziert (kein Startmenü mehr).

  • Antwort von Pr0fessor 14.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Windows 8. GRUND:

    Die meisten (fast alle) spiele funktionieren unter Win8. Es ist mir keines bekannt welches nicht funktioniert. Eigentlich gibt es keinen Grund der gegen win8 sprechen würde... Win8 funktioniert mindestens genauso gut wie Win7

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!