Frage von Kingrian2,

windows 7 mit recovery cd

also ich bin ein zimlicher anfänger was solche betriebssysthemsachen angeht. Ich will meinen Computer formatieren, wenn ich ihn formatiert habe kann ich mit der recovery cd mein betriebsssytem neu instalieren stimmt das? Da ich windows 7 hab und da ja öfters keine recovery mitgeliefert wird muss ich mir erst die recovery also iso downloaden und mit dem key aktivieren ist das richtig? Kann ich dann einfach windows instalieren oder läuft das anderst ab, wie wenn ich ein normales betriebssytem instaliere? mfg Kingrian2

Hilfreichste Antwort von Avita,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein W7 musst Du nicht downloaden. Das ist auf der Festplatte Deines Rechners als sog. Recovery Partition, manchmal versteckt. Die musst Du auf DVD brennen. Dann hast du eine bootfähige Installations-DVD. Dein Handbuch verrät Dir aber auch, wie Du mit einer bestimmten Taste oder Tastenkombination (ist bei jedem Hersteller und Modell anders)beim Bootvorgang Deinen PC wieder in den Auslieferungszustand bringen kannst. Musst einmal ein bischen lesen. In den Handbüchern ist das aber gut im Inhaltsverzeichnis zu finden. Schau einfach nach etwas mit der Bezeichnung "recovery" oder "Auslieferungszustand herstellen".

Bedenke: Damit sind dann Deine pers. Daten weg. Liegt Dir etwas an denen, musst Du die erst sichern.

Hast Du kein Handbuch, findest Du es zum kostenlosen Download auf der Webseite des Herstellers Deines PC.

Kommentar von Kingrian2,

cool danke backup hab ich hscon gemacht:)

Antwort von Manni9999,

Wenn die Recovery cd nicht dabei ist kostet dich das 50€ war dann ein billig Computer.

Download is nich.

Kommentar von Kingrian2,

nein der komputer hat 700 euro gekostet und das hat damit nichts zu tun bei windows 7 ist das so dass das oft nicht mitgeliefert wird und man sich die cd selber erstellen muss dafür gibt es einen extra key

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Von Linux auf WindowsXP? Ich habe Linux Suse als Betriebssystem ich wollte jetzt Windows XP instalieren ich hab die CD reingesteckt aber wen ich den pc starte geht er ganz normal an. was mache ich falsch?

1 Antwort
  • Windows 7 installation - Recoery CD Hallo, Ich besitze eine Windows 7 Recovery-Disc, gerne würde ich mein jetziges Betriebssystem (Windws XP) gegen Windows 7 "eintauschen", wäre dies auch ohne Vollversion sondern nur mit der Recovery-CD möglich? einen Product-Key besitze ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community