Frage von apoc1984,

Windows 7 Installation dauert ewig

Hallo ihr lieben.

ich wollte mein Windows 7 nach dem formatieren wieder drauf spielen.

Aber bei dem punkt "Installation fortsetzen" gehts nicht weiter.

Die Punkte bewegen sich zwar sodass es aussieht als würde er was machen aber auch nach stunden passiert da nix...

Was kann ich machen? Neu kaufen is mir zu teuer und Vosta ist grad beim zocken ein absoluter Albtraum was die performance betrifft

Antwort von suessf,

Eigentlich ist Windows 7 bei der Installation recht schnell - vor allem auch, weil es kaum noch Benutzer Interaktionen hat, wie bei früheren Versionen (v.a. XP....). Was ich mir noch vorstellen könnte: Was hast du bei der Partitionstabelle angegeben, wenn du beim Formatieren nicht einen "Schnellformat", sondern eine volle Formatierung machst und du hast eine grosse Festplatte, dann dauert das sicher schnell mal über eine Stunde. Aber danach sollte die Installation wieder rassig losziehen. Die Frage für mich ist also: An welchem Punkt der Installation steht "Installation fortsetzen" (PS: ich habe noch nicht sooo viele Windows 7 installiert, dass ich gerade die ganze Prozedur auswändig vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen kann).

Antwort von smatbohn,

Sind Geräte wie Router, Netzwerk oder andere mit deinem Rechner verbunden?

Gelegentlich hört man von solchen Installationsproblemen in diesem Fall.

Versuch noch mal eine komplette Installation, am besten auf einer vollständig gelöschten Festplatte (meine Favoriten hier nach wie vor: GParted, Parted Magic und Paragon Festplatten Manager - die ersten beiden sind frei, Paragon gab es oft als Testversion) und ohne angeschlossene Peripheriehardware.

Antwort von PC2009,

einfach noch warten und vista ist schlecht beim spielen? vista ist mit dem neusten service pack nicht viel langsamer als seven macht so gut wie kein unterschied

Kommentar von apoc1984,

Also GTA4 ruckelt als würde der Hamster im prozessor schlafen:D

Nicht zum aushalten

Antwort von Brokoli1,

Nicht verzweileln! Wie lange läuft die installation schon? Und sonst mal vor der installation mal die Festplatte formatieren(mit der DVD)!

Kommentar von apoc1984,

Hab ich ja gemacht. Habe 2 Partitionen die jeweil 116,4 GB groß sind

Antwort von sENIOr,

Ich würde es zunächst einmal erneut versuchen, und zwar solltest du ziemlich am Anfang der Installation, bei der "Erweiterten Installation" angeben, dass die Festplatte/Partition langsam formatiert werden soll. Es kann sein, dass ein paar Fehler übrig geblieben sind und diese nun den Abschluss der Installation blockieren.

Antwort von apoc1984,

Tschuldigung... Müsste heissen: "Installation wird abgeschlossen"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• HP Treiberaktualisierung fehlgeschlagen Ich habe kürzlich meinen Pc formatiert, wollte etwas drucken (HP Color LaserJet CP1210 Series), vergaß, dass der Treiber noch nicht drauf war und steckte deshalb gleich das USB-Kabel ein. Leider steht beim Installationsprogramm der mitgelieferten ...

2 Antworten
  • Warum bricht Inst. von Update für Java ab? Bei der Inst. eines Updates für Java bricht nach dem Installationspunkt "Installationsprogramm wird extrahiert" die Installation mit folgender Fehlermeldung ab: "Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen". Kann man nicht e...

1 Antwort
  • GPS-Track editieren? Hallo, ich habe einen Track im GPX-Format und möchte diesen "Punkthaufen" schnell und einfach editieren (einzelne Punkte löschen, Punkte innerhalb eines Rechtsecks oder Polygons löschen etc.). Gibt es dafür ein Tool? Gruß

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten