Windows 7 home Premium auf zwei Rechnern?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 05.02.2010 um 12:58 Uhr

Wenn ich für das Notebook meiner Frau Windows 7 besorge, kann man das dann nur dort installieren oder auch noch auf einem weiteren Rechner?

Müsste man ggf. eine zweite Lizenz dazukaufen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dreadkopp am 5. Februar 2010 15:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

rein praktisch ist dies ohne probleme möglich... rechtlich gesehen müsstest du jedoch eine zweite lizenz kaufen

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von compu60 am 5. Februar 2010 13:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pro PC / Laptop 1 Lizens , ausser beim Family Pack dort sind schon 3 Lizenzen mit bei.
http://www.amazon.de/Windows-Premium-Upgrade-Family-Lizenzen/dp/B002N0W8BO/ref=sr11?ie=UTF8&s=software&qid=1265372559&sr=8-1
Das gibts aber nur als Upgrade Version, älteres Windows muss vorhanden sein.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 5. Februar 2010 13:30

@compu60:

Da mir hier auf eine entsprechende Frage vor wenigen Tagen ausdrücklich geraten wurde, kein Upgrade vorzunehmen, sondern W7 original zu installieren, hilft mir das leider nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von compu60 am 5. Februar 2010 13:37

Ich habe doch garnicht gesagt das du ein Upgrade machen sollst, nur das da schon 3 Lizenzen dabei sind, nicht nur 1 wie bei den Normalen Vollversionen.
Ausserden kann man mit diesen Upgrade version auch ganz normal Win7 installieren ohne die Upgradefunktion zu benutzen. Kann man ganz am anfang auswählen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.