Frage von rennmaus88, 6

Windows 7 Home Premium 64bit "error:no such partition."

Hallo! :) Ich habe gestern meine Linux Mint Partition gekillt und den freigewordenen Speicher meiner Hauptpartition (win7) zugeordnet, dann habe ich den PC heruntergefahren. Jetzt lande ich in dieser Befehlszeile: "grub rescue>". Ich habe leider weder eine LiveCD noch eine Wiederherstellungs CD. Befehle wie z.B. "set boot=(hd0,ms2)" sind später an "insmod normal" mit "error: no filesystem." gescheitert. Wie repariere ich mein Windows?

LG und Danke im Vorraus

Antwort
von compu60, 4

Versuche mal mit der Windows DVD den MBR zu reparieren.
http://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/
Normalerweise wird die Windowsinstallation automatisch dabei gefunden. Wenn nicht, wirst du Windows neu installieren müssen.

Kommentar von rennmaus88 ,

hallo! also danke ersteinmal für den link, dort ist alles sehr gut beschrieben allerdings habe ich wie schon gesagt keine Windows CD da meinem PC (natürlich) keine beilag und ich es versäumt habe eine notfall cd zu erstellen.. ich sehe 2 möglichkeiten: vom Thosiba Support für 30€ einen wiederherstellungs USB bestellen oder die 3GB großen Win7 Home Premium 64bit ISO dateien von www.pcfreunde.de herunterzuladen auf eine cd zu brennen und von dieser aus zu booten und das system reparieren.. was hälst du/ihr für das bessere?

Kommentar von compu60 ,

Diese Iso´s stammen von MS und kosten nichts. Du brauchst nur den Lizenzkey.
Kannst auch direkt hier downloaden.
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-u...

Antwort
von Fletammig, 3

Wie killt man ein Linux? Habe ich bisher noch nicht fertig gebracht. Habe selber Linux Mint drauf und das verwende ich, um das gelegentlich abgestürzte Windows wieder flott zu machen.

Dein Problem dürfte aber im Linux Boot-Loader liegen. Linux sollte nicht einfach "gelöscht" werden, falls du das gemacht hast.

Antwort
von Dingo, 3

Das geht eigentlich nur mit Win DVD, würde eine Reparaturinstallation drüberziehen wenn Win7 überhaupt noch vorhanden ist :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten