Frage von ComputerJoey, 1

Windows (7) "Explorer" Icon ändern?

Hallo, da mein Computer für längere Zeit von der Polizei eingesackt wurde, auf Grund von Verdacht auf illegale Aktivitäten, (weshalb man länger nichts von mir gehört hat) sind nun ein paar Einstellungen zurückgesetzt worden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das Explorer-Symbol, was Standardgemäß in der Taskleiste ist und was mich zu den Bibliotheken bringt, ändern kann. Ich könnte eine Verknüpfung erstellen, dort das Bild/Icon ändern und diese dann in die Leiste ziehen. Aber dann würde sich unten immer extra die originale Bibliothek öffnen, und ich wäre wieder bei dem Problem, bzw. das soll dann ja nicht passieren, wenn ihr wisst, was ich meine. Hat da jemand eine Lösung?

Antwort
von sdeluxe64, 1

Rechtsklick auf die taskleiste und dann in den eigenschaften, musste mal gucken! ;-)

Kommentar von ComputerJoey ,

Ich denke du hast meine Frage missverstanden, weil deine Antwort ergibt keinen zusammenhängenden Sinn ...

Kommentar von maxspies99 ,

Wohl eher Rechtsklick auf das Explorer Logo und dort auf Eigenschaften -> Verknüpfung und unten auf "Anderes Symbol..."

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ja kp konnte es zu dem zeitpunkt nicht testen, weil ich mit meinem Handy geschrieben hab! ^^

Kommentar von ComputerJoey ,

Also ich wette du hast es nicht getestet, denn dann habe ich, wenn ich in der Taskleiste den Explorer rechtsklicke nur "Aus der Leiste entfernen" und "Explorer öffnen" zur Auswahl. Ich war selbst schon lange so schlau und habe das versucht. Ich weiß auch, dass sich das Original unter "C" "Windows" befindet. Aber selbst wenn ich dort in die Eigenschaften komme, steht dort nichts von "Verknüpfung". Ich könnte zwar nach dem Rechtsklick aus dem Kontextmenü heraus eine Verknüpfung erstellen, aber dann hätte ich ja das oben beschriebene Problem!

Kommentar von sdeluxe64 ,

Du könntest ja mal die SuFu der Microsoft FAQ seite benutzten. Diese kann sehr oft das finden was du suchst! ^^

http://www.microsoft.com/de-de/search/result.aspx?q=explorer%20taskleiste

Kommentar von ComputerJoey ,

Leider nicht, aber mein letzter Kommentar sollte auch an MaxSpies gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten