Frage von lolig225, 181

Windows 7 bei MMOGA gekauft und nicht aktivierbar.?

Ich habe mir einen Windows 7 Key bei MMOGA gekauft und habe eine E-Mail bekommen wo dieser auch zu finden war. Desweiteren befand sich in der E-Mail noch ein Downloadlink für 32 wie auch für 64 Bit. Windows. Da ich aber schon Windows 7 auf einer DVD hatte, Installierte ich dieses auf meinem Laptop und wollte es auch daraufhin mit der Telefon Aktivierung aktivieren so wie es mir in der E-Mail beschrieben worden ist. Windows hatte natürlich erstmal Versucht den Key über das Internet freizuschalten was aber zu keinem Erflog führte und ich dann die Telefon Aktivierung durchgeführt habe. ich habe alles richtig eingegeben und dann sagt mir der Service Bot das der Key nicht zu Aktivieren ist und ich möglicherweise opfer von Software Piraterie geworden sein könnte. Und auf der erneuten online Aktivierung nach erneutem eingeben des Key's wurde mir gesagt das dieser Gesperrt und ich doch einen neuen kaufen solle. Könnte es daran liegen das ich eine 0815 Version von Windows 7 habe und nicht die die mir in der E-Mail als Download angeboten wurde, die eine Größe von 5.2 GB hat?

Antwort
von AnnaRisma, 178

Hallo lolig oder Iolig,

Version/Edition beachtet?

Windows 7 gab und gibt es hierzulande als:

- Starter Edition

- Home Premium

- Professional

- Ultimate und

- Enterprise

Eine Ultimate-Edition kann nicht mit einem Key für Home Premium freigeschaltet werden, der Key muss schon zur verwendeten Edition passen!

Kommentar von AnnaRisma ,

Also, nu mal Butter bei die Fische: Welche Edition ist auf der DVD und für welche Edition ist der Key?

Batterie ist nicht gleich Batterie.

Hosen gibt es in vielen Farben, Größen und Schnitten.

Selten passt ein Schlüssel zu mehreren Schlössern.

Und auch bei Schuhen sollte man drauf achten, dass es verschiedene Größen gibt.

So auch bei Windows 7! Es gibt VERSCHIEDENE DAVON! Der Freischaltschlüssel MUSS ZUR EDITION PASSEN, EIN WINDOWS 7 PROFESSIONAL KANN NICHT MIT EINEM FREISCHALTSCHLÜSSEL FÜR WINDOWS 7 HOME PREMIUM FREIGESCHALTTET/AKTIVIERT WERDEN!

Windows 7 ist nicht gleich Windows 7!

Es gibt verschiedene Editionen:

- Starter Edition

- Home Premium

- Professional

- Ultimate und

- Enterprise

Der Freischaltschlüssel muss für dieselbe Edition sein, wie die, die auf der DVD ist ...

Kommentar von lolig225 ,

Die Windows 7 DVD ist Home Premium und der key auch

Kommentar von Rosslauer ,

Ich fürchte du hast dich nicht an die Vorgaben der Email gehalten wodurch dieser Key bei MS gespeert wurde. Wende dich an den Verkäufer und erklär ihm dein Problem. Vieleicht ist er Kulant und schickt dir einen anderen.

Durch die Onlineaktivierung hast Du das, von DVD installierte Windows zu aktivieren versucht. Der Key funktioniert aber nach Aussage der Seite nur mit dem angebotenen Download.

Ob du jetzt selbst diese Onlineaktivierung angestossen hast oder das BS ist dabei irrelevant ;)

LG. der Rosslauer

Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community