Frage von JayJay20, 35

Windows 7 - Windows.old Ordner lässt sich nicht löschen?

Moin Moin,

ich habe gestern meinen PC wieder auf Vordermann gebracht, da ich das System neu aufsetzen musste.

Jetzt würde ich gerne den "windows.old" Ordner löschen, da dieser mir ziemlich viel Speicher raubt. Im Internet hab ich nachgelesen, wie das funzt.... allerdings befindet sich in der Datenträgerbereinigung kein Kästchen für die Old-Ordner. Vom Explorer aus, gehts ja auch nicht.

Wie muss ich da vorgehen? Ich besitze Windows 7 Home Premium.

LG. Jay

Antwort
von FaronWeissAlles, 18

Rechtsklick auf Windows-Festplatte → Eigenschaften → Bereinigen → Systemdateien bereinigen, Haken setzen bei "Vorherige Windows-Installation(en)" und Bereinigung starten.

Antwort
von DrErika, 29

Im Dateibereinigungsfenster müsste es "vorherige Windowsinstallationen" geben - notfalls extra "Systemdateien bereinigen" anwählen (steht darunter irgendwo).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community