Frage von ComputerJoey, 11

Windows 7 - Lautsprecher-Stärke-Prozent-Balken geht als von alleine hoch?

Hallo, bei jemand bekanntem ist folgendes Problem:

Unten rechts befindet sich ja das Lautsprechersymbol. Wenn man dort drauf geht, sieht man einmal den Systemlautsprecher und einmal einen USB-Lautsprecher, der zusätzlich angeschlossen ist. Nun ist es bei dem USB-Lautstärke-Balken so, dass dieser um die Balkenleiste einen gekritzelten Rahmen hat (wie wenn man bei Windows XP eine Datei einmal anklickt/markiert). Und der Balken ist auf 100%. Zieht man ihn wieder runter, dann fährt er allerdings langsam von selbst wieder hoch, innerhalb von 2 Sekunden.

Wenn man den USB-Stick-Lautsprecher entfernt, dann verschwindet die Leiste logischer Weise und man kann den Systemsound problemlos regeln.

Zudem ist das Problem aufgetreten, während ein Video lief, ohne das etwas verstellt wurde (weil es wurde ja nur das Video geschaut).

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann. Ist vielleicht der Lautsprecher defekt? Weil er funktioniert ja normal, abgesehen davon das Windows 7 die Lautstärke als auf 100% hochfährt.

Einen eigenen Regler hat der Lautsprecher leider nicht an sich selbst.

Danke im Voraus.

Antwort
von maxspies99, 7

Das liegt entweder an einem Programm oder an einem Virus, was ich aber weniger vermute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten