Frage von Lucas2703, 3

Windows: 100Mb Partition wurde nachträglich auf neuer Festplatte erstellt ??

Hi, heute habe ich mir eine neue 2TB HDD für meinen PC nach gekauft, da ich wieder etwas mehr Speicher brauche. Das System selbst ist bereits seit 1 Jahr auf einer SSD installiert und dazu hatte ich noch eine 1TB Platte für alle sonstigen Daten. Jedenfalls war ich gerade dabei die neue Platte einzurichten und sehe plötzlich irgendeine seltsame 100Mb Partition, auf der (wie ich das jetzt verstanden habe) anscheinend der Bootloader drauf ist... Gerade so etwas will ich aber nicht, weil mein PC ja wie sonst auch immer von der SSD schnell starten soll und nicht erst die HDD anlaufen soll :D Ich bin jetzt leider etwas verwirrt, da ich heute zum ersten Mal von einer solchen Partition lese und nicht genau weiß, was ich damit anfangen soll, da ich eigentlich die vollen 2TB von der neuen Festplatte ausnutzen wollte... gibt es nun eine Möglichkeit diese Partition wieder zu entfernen ? Und stimmt das überhaupt, dass mein PC jetzt ohne weitere Änderungen immer erst diese HDD und dann erst die SSD starten würde (also der Systemstart gebremst würde) ?

Anbei ist noch ein Bild davon, wie es momentan in meiner Speicherverwaltung aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdeluxe64, 3

Richtig der Bootsektor befindet sich auf der 100MB Partition, diese Windiws bereits vor einer Installation einrichtet und zwar auf deiner SSD, also ist alles in Ordnung! ;-)

Kommentar von Lucas2703 ,

alles klar danke, hab das jetzt auch gemerkt :D hatte mich schon gewundert warum das neben der ssd gezeigt wird ^^

Antwort
von aluny, 3

Leider hat CF das Bild wie üblich bis zur Unkenntlichkeit "optimiert", daher ist m.E. so erst einmal keine Antwort möglich.
Ev kannst Du das Bild nochmal z.B. hier http://www.fotos-hochladen.net/ herüber mit uns teilen...
Mich würde zusätzlich noch interessieren, wie, mit welchem Programm, in welchen Schritten Du die neue Platte eingerichtet hast.

Kommentar von aluny ,

Grrrrr............. jetzt fehlt auch noch die Hälfte..............

Allerdings meine ich zu erkennen, das die 1oomb Partition sich auf einer Platte (der SSD?) befindet, die "nur" 119,24gb groß ist.
Sprich diese Partition befindet sich garantiert nicht auf der neuen 2tb-Platte, sondern auf der SSD und wurde da schon bei Installation des Betriebssystems automatisch vom Windows-Setup angelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten