Frage von Christl10, 116

Windows 10. Wie kann ich das Passwort für mein Konto löschen?

Habe ein Passwort für mein Konto und muss es jedes mal eingeben, wenn ich mich anmelde. Ich weiss wie man das Passwort ändern kann, aber wie löscht man es?

Antwort
von BDavid, 114

http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-login-starten_39568

So hab ich es gemacht gehabt :-)

Kommentar von Christl10 ,

Vielen Dank. Es hat funktioniert. Grüssle!!!!

Kommentar von hans39 ,

Diesen Tipp kannte ich zwar schon aber wie komme ich wieder zum Einloggen zurück? Man könnte zwar versuchen den "Rückwärtsgang einzulegen aber funktioniert er auch? Dafür habe ich trotz intensivem Googeln keinen klaren hinweis finden können. 

Antwort
von sdeluxe64, 116

Geh in die Einstellungen und melde dich mit einem Lokalen Konto an, statt mit deinem Microsoft-Konto! ;-)

Kommentar von BDavid ,

das hatte ich auch schonmal bei einem kunden, warum auch immer wählt win 10 irgendwann am anfang das microsoft konto zum anmelden, dies kann man wie du sagtest in den einstellungen ändern. Das ist absolut richtig.

Nur in diesem Fall hat Christl10 ein Passwort hinterlegt und möchte sich nun ohne Passwort anmelden können :-)

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ja aber kann man sich mit dem Micosoft-Konto "ohne" Passwort anmelden, schließlich ist das das Outlookkonto und das hat nun mal ein passwort, deshalb muss man sich ja offline mit dem Lokalen Konto anmelden! ^^

Kommentar von BDavid ,

Achsoo ja gut das geht auch oder man schmeißt den Haken einfach raus bei mit passwort anmelden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten