Frage von Michaeldi, 94

Windows 10 öffnet USB Stick nicht mehr warum?

Guten Tag, ich habe einen USB Stick Problem: mein Laptop öffnet nicht meinen USB Stick. Er erkennt in zwar aber er öffnen in nicht! Es dreht sich der runde icon als ob er etwas arbeiten will aber nach einiger Zeit hängt der windows Explorer sich auf und wenn ich das Programm schließe dann stürzt Explorer ab. Ich habe in mal nach Viren gescannt er hat nix gefunden (360 security heißt der anti Virus Programm). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg Michaeldi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 75

Grundsätzlich sollte man keine 2 Antivirenprogramme nebeneinander laufen lassen und Win 10 ist bereits mit dem Defender ausgestattet.

Grundsätzlich können elektronische Speichermodule (Sticks, Karten) schon nach einem Jahr defekt sein (Schreibzyklen erschöpft, Spannungsschwankungen, Hitzetod), deshalb ist für wichtige Daten permanentes Backup ratsam.

Hier ein Lösungsweg für andere technische Probleme:

www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-wird-nicht-erkannt-tipps-und-hilfe

Datenrettungsversuch z. B. hier (bitte keine eigenen Rettungsversuche vorher):

https://datenrettung-datenretter.de/datenrettung-sd-karte.html


Kommentar von Michaeldi ,

Hallo, danke für deine Antwort! Ich habe den Laptop neu gekauft. Vorher als ich die Dateien von den alten Laptop per USB Stick übertragen wollte lief alles noch gut aber am nächsten Morgen hatte es Macken... Da sind sehr wichtige Dateien drauf. Der USB Stick ist 64 GB groß und er ist halb voll wegen den Installationsdateien habe ich noch drauf die ich lieber nicht löschen möchte bzw den USB Stick formatieren möchte. Gibt es andere Lösung außer formatieren? 

Mfg Michaeldi

Kommentar von BDavid ,

ganz klar sollte man sagen der Win 10 " Defender " ist zwar besser wie nichts, dennoch sollte man sich etwas ordentliches drauf machen. Den Defender dann eben deaktivieren...

Michaeldi :

es hört sich nach einem Hardware defekt an bei dir, eventuell ist der Stick einmal kaputt gegangen als du ihn abgezogen hast.

wenn die Hardware selbst defekt ist wirst du auch mit diversen Programmen nicht mehr an die Daten kommen. Wenn es wirklich so wichtige Dateien sind musst du ihn zu Spezialisten geben die dir für viel Geld das eventuell wieder retten können. Viel mehr Möglichkeiten wirst du nicht haben

Antwort
von HoThom, 52

wegen Treibern Kompatibilität, versuche mal Treiber zu aktualisieren.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten