Frage von GenLeutnant, 34

Windows 10 Home x64bit - kumulatives Update erscheint nicht automatisch. Wieso?

Hallo erstmal.Seit ca. 05.08.2015 soll ja das angebliche SP1 (auch Cumulative Update for Windows 10 genannt) erschienen sein.Das Update trägt die Bezeichnung KB3081424.Mir ist klar,daß dieses auch manuell gedownloadet und installiert werden kann.Meine Frage bezieht sich aber darauf: Warum erscheint dieses genannte Update nicht automatisch bei der Suche ? Eingestellt ist natürlich ,,Verfügbare Updates werden heruntergeladen und automatisch installiert.''

Antwort
von RatKing, 34

Hi,

bei mir wurde das automatisch von Windows Update am 06.08. installiert.

Aber um Missverständnisse auszuschließen: Es handelt sich um ein kumulatives Update, nicht um ein SP1.

Gruß, RatKing

Kommentar von GenLeutnant ,

Danke für Dein Feedback.Das es sich dabei um ein ,,Kumulatives Update'' handelt,ist mir bewusst.Es trägt die Bezeichnung KB3081424...nur es erscheint einfach nicht automatisch und das macht mir etwas Kopfzerbrechen ;-)

Kommentar von RatKing ,

Ich würde versuchen das Update manuell zu laden/installieren. Vor Installation des KB3081424 würde ich aber das KB3081440 laden und installieren. Das KB3081424 enhält wohl einen Fehler der die Installation nach einem Neustart in eine Endlosschleife schicken könnte durch das KB3081440 gefixt wird. Hier findest Du Infos über den Fehler:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Update-KB3081424-e...

Kommentar von GenLeutnant ,

Selbst das KB3081440 ist noch nicht vorhanden.Was mich außerdem stutzig macht,warum steht das KB3081424 unter ,,Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Technical Preview and Server Technical Preview 2 x64'' ? Natürlich könnte ich die besagten Updates manuell installieren.Nur warum kommen die nicht automatisch ?

http://ms-vnext.net/UpdateArchive/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten