Frage von Knollo, 68

Windows 10 hat die Benutzer in der falschen Partition angelegt.

Nach dem Update auf Windows 10 wurde der Benutzer und alle weiteren angelegten Benutzer in der falschen Partition, unter C: (Boot) und nicht unter D: (Daten) angelegt. Alle zugehörigen Ordner wie Musik, Videos, Fotos ect. Sind jetzt auf der "falschen" Festplatte die viel zu klein ist. Wie kann ich sie auf D: verschieben?

Antwort
von reschif, 49

einfachste Methode: Eigenschaften der entsprechenden Ordner aufrufen (Rechtsklick auf eigene Dateien, eigene Bilder....) dann den Tab "Pfad" auswählen , Verschieben anklicken und das gewünschte Ziel auswählen, wo die Dateien gespeichert werden sollen. Dann noch , wenn gewünscht, alle bisherigen gespeicherten Daten dorthin schieben lassen.

Kommentar von AnnaRisma ,

P(feil) H(och)!

Aber was macht Knollo wenn er den gesamten Benutzerordner verschieben will (irgendwie klingt das in der Frage danach ...)?

Wenn ich bei meinem Rechner den Benutzerordner (der bei mir logischerweise "Tusnelda" heißt) mit der rechten Maustaste anklicke, finde ich auch mit der stärksten Lesebrille keine Eigenschaften im Kontextmenü :-)

Kommentar von RatKing ,

Wenn ich bei meinem Rechner den Benutzerordner (der bei mir logischerweise "Tusnelda" heißt) mit der rechten Maustaste anklicke, finde ich auch mit der stärksten Lesebrille keine Eigenschaften im Kontextmenü :-)

Hallo AnnaRisma,

warst Du bei Deinem Versuch auch mit dem 'Nutzer' 'Tusnelda' angemeldet? 

Da geht das bei mir auch nicht. Ist auch logisch, das Windows davon ausgeht das Daten aus dem gerade aktiven Profil in Gebrauch sind und daher blockiert sind. 

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten Nutzerprofile zu verschieben:

a) Start im abgesicherten Modus, Login als 'Administrator' und dann verschieben. Anschließend die betroffenen Nutzer noch so konfigurieren, das sie ihren neuen Profilpfad auch finden.

b) Zum verschieben der Daten mit einer BOOT-CD starten.

Gruß, RatKing

Antwort
von tavkomann, 46

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten