Frage von Gritti, 28

Windows 10 auf ASUS U5FSeries (XP) upgraden?

Der Kompatibilitäts Check (siehe Bild) zeigt, dass es möglich ist. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tabius, 17

Hallo Gritti,

auch wenn der Kompatibilitäts-Check grünes Licht für ein Upgrade auf Windows 10 gibt, solltest du vorher dennoch eine Sicherung von deinem Betriebssystem durchführen.

Wie du ein Systemabbild von Windows XP erstellst findest du zum Beispiel hier: http://www.helpster.de/systemabbild-von-windows-xp-festplatte-erstellen-so-geht-...

Anhand des von Dir angefügten Screenshots, kann man erkennen, dass dein System 1GB Arbeitsspeicher (RAM) und eine 1,8GHz CPU aufweist. Windows 10 wird mit diesen Systemparametern gegebenenfalls sehr langsam sein.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Antwort
von P100P, 14

Guten Morgen Gritti,

Wie der Kompatibilitäts Check sagt ist es möglich, aber nur auf Windows 10(32 bit), da die 64 bit version mindestens 2 GB RAM benötigt und natürlich einen unterstützten Prozessor. Auf deutsch : Einem Erdbeerkuchen kann man keinen Käsebelag machen und auf eine Pizza gehören keine Erdbeeren...

Wir hoffen wir konnten ihnen Weiterhelfen,

Ihr Programming100People Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten