Frage von Sunshine80, 36

Windows 10 - Mozilla Firefox update - Add-on - Sprachpaket aktivieren?

Guten Abend,

wir haben ein Mozilla Firefox update gemacht, bei ganz neuem Windows 10 Laptop. Die Sprache war dann auf englisch. Habe dann das Add-on "Deutsch (DE) Language Pack aktiviert. Ist wieder auf deutsch....

War das richtig so? Sind diese Add-ons kostenlos? Kenne das so von von Windows 7 nicht. Also ich musste noch nie ein extra Sprachpaket aktivieren.

Vielleicht kennt sich hier Jemand schon damit aus und kann mir etwas dazu sagen :-)

Danke und LG,

sunshine80

Antwort
von FaronWeissAlles, 29

Ja, das war richtig. Mit den Language Packs kann man die Interfacesprache nachträglich ändern, wenn man sich z.B. anderssprachige Version installiert hat.

Warum Firefox nach dem Update einfach die Sprache ändert kann ich dir nicht beantworten, das ist bei mir bisher noch nicht passiert.

Und ja, die Addons sind völlig kostenlos. Das hier könnte dir gefallen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Normalerweise empfehle ich das Addon NoScript, aber das mag manche Nutzer überfordern, weil dann ständig irgendwelche Seiten nicht mehr funktionieren.

Kommentar von Sunshine80 ,

Danke!

Ja, den ABP kenn ich :-)

Ich bin beim Update gefragt worden, ob ich ein Language Pack
mitinstallieren möchte, da meins veraltet ist oder so. Ich hatte
abgelehnt, da ich nicht wusste was das ist...

Kann ich das Language Pack vor dem nächsten Update entfernen? Kommt dann wieder automatische die deutsche Version?

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Du kannst das Language-Pack entfernen, Firefox deinstallieren, dir den deutschen Installer von Firefox herunterladen und Firefox normal  installieren (wie du es kennst). Natürlich kann dir niemand garantieren dass du das gleiche Problem wieder bekommst beim nächsten Update. Dass er sich jedoch von selbst beim nächsten Update wieder auf Deutsch setzt halte ich für unwahrscheinlich

Kommentar von Sunshine80 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community