Frage von Deamonia, 6

Win8 Desktop auf Sony Bravia per Bluetooth anzeigen

Hi Leute,

folgendes, ich kann zwar Musik und Videos vom Laptop mit dem Media Player auf meinem Bravia abspielen, aber es muss doch auch möglich sein, das ich meinen Desktop direkt auf dem Bravia anzeigen lasse, und das ohne ein Kabel, oder?

Brauche Hilfe, auch Google hat ich da leider im Stich gelassen (PS: mein Notebook ist ein Akoya von Medion mit Windows 8)

LG Deamonia

Antwort
von aluny, 6

Wie compu60 bereits schrieb, ist das Blauzeug dazu eher nicht geeignet.

Wenn der TV auch mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, so wäre eine (zumindest bei mir nicht wirklich zufriedenstellend funktionierende) Möglichkeit, mit Hilfe des VLC-Meiaplayers den Bildschirm im Heimnetz zu streamen.

Eine Anleitung dazu gibt es z.b. hier http://212.20.172.90/Kopfstation/IPTV_Infos/Montageanleitung%20Desktop%20Streami...

Aber, wie bereits geschrieben, eine Funktionsgarantie kann ich dafür nicht geben und Du kannst nur testen, ob ev. bei dir...

Antwort
von compu60, 5

Bluetooth dürfte dafür nicht geeignet sein. Aber über Funk geht das schon.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdmi-drahtlos-ratgeber-kabel-verlegen-geht-nic...

Kommentar von aluny ,

Auch bei diesem Thema scheinen Entwickler und Industrie noch im Tiefschlaf vor sich hin zu träumen.

Ich frage mich schon lange, warum das über das Heimnetzwerk, durch das  beide Geräte heutzutage ja (immer öfter) schon miteinander verbunden sind, nicht möglich ist...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten