Frage von wowafahrer,

Win7 Snipping Tool

Ich habe einen PC mit Windows 7 Home Premium (64 Bit-Version) und Internet Explorer 8. Heute stelle ich fest, dass das Snipping Tool nicht auf dem PC ist. Suche-Eingabe: negativ. Programme >Zubehör: negativ. Wie kann ich das Tool neu installieren? Ich habe als Bildschirmfotografie das Ashampoo Snap 4. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von MagicVox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was hat das mit dem IE8 zu tun? Und btw update doch mal auf den IE9 und wieso benutzt du denn nicht direkt Ashampoo Snap4??

Kommentar von wowafahrer,

Danke für Deine sofortige Antwort. Es hat nichts mit dem IE8zu tun. Ich habe auch schon den IE9 benutzt, trotzdem:negativ. Ich benutze den Snap 4; ich wollte nur wissen, wo ist das Snipping Tool bzw. wie bekomme ich es wieder auf den Rechner.

Antwort von Avita,

Klick über „Start“->“Systemsteuerung“->“Programme“ auf „Programme und Funktionen“. Jetzt siehst Du links „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“. Da klick rauf. Kurz warten. Ist das neue Fenster gefüllt, such „Tablet PC-Komponenten“ und setz davor einen Haken. Bestätige mit „OK“. Das alles musst Du als Administrator ausführen!

Danach müsste ist Dein Snipping Tool da und benutzbar sein.

Danke, aber das habe ich bereits gemacht; Tool ist nicht da.

Antwort von eedan,

Falls du es nicht findest, hier eine sehr gute, wenn nicht sogar bessere, Alternative.

http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html

Kommentar von eedan,

Danke für den Link. Ich habe auch den Kommentar zu diesem Tool gelesen. Mir geht es einfach darum: Wie bekomme ich das Snipping Tool wieder auf meinen Rechner.

Kommentar von eedan,
Antwort von eedan,
Kommentar von eedan,

Was du auch noch machen könntest, deinen PC mit diesem Suchtool durchsuchen, ob sich dein Snipping Tool irgendwo "versteckt" hält.

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten