Frage von DerHeinz, 48

Win7- Spiel startet nicht?

Hallo,

ich habe ein PC Spiel per CD installiert, aber wenn ich die exe. Datei anklicke, um es zu spielen, passiert gar nichts.

Das Spiel ist für XP, ich habe Win 7, habe aber Kompatibilität schon geklärt. Als Admin ausführen auch. Bereits zweimal neu installiert habe ich es auch. Bei anderen Spielen ist es das gleich Problem. Updates stehen keine aus.

Woran könnte es liegen? Freue mich über Hilfe.

Antwort
von sotnu, 38

Könnte es sein, dass du die Anwendung einfach auf den Desktop kopiert hast anstatt eine Verknüpfung zu erstellen ? Manchmal braucht eine Anwendung noch ein paar  "Anwendungserweiterungen" und wenn die nicht im selben Ordner sind, funktioniert sie nicht.

Antwort
von sdeluxe64, 48

Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt, vllt. ist es ja ein Problem des Spiels! ;-)

Antwort
von DerHeinz, 39

Danke für eure Antworten.

Ich habe es herausgefunden:

Es war ein Sicherheitsupdate von Windows, welches ältere Spiele blockiert hat.

Nachdem ich es deinstalliert hatte ging's :)

Kommentar von sdeluxe64 ,

Wenn du es weißt, dann sag uns und den nachfolgenden Hilfesuchenden doch bitte, um welches Update und welches Spiel es sich handelt! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten