Frage von boahnee52, 21

Windows 10 Desktop alles weg - wieso?

Benutze Win10, 2 Festplatten, 128GB SSD wo Win drauf ist und eine 1TB HDD. Habe am Abend vor dem Schlafen gehen The Crew auf meine HDD installiert. Als ich dann von der arbeit nach Hause kam, sehe ich das alle Programme auf meinem Desktop weg sind. Nur Steam Origin und 2-3 andere waren noch drauf. Habe dann in meiner HDD den Ordner gefunden wo alles auf dem Dekstop drauf war, alles auf Dekstop kopiert... und da kommen wir zum Problem: Bekomme die Meldung "Auf Desktop ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Aber wieso? Hatte doch so viele Programme drauf und auf einmal alle Programme weg und kein Speicherplatz mehr? Habe The Crew deinstalliert aber bringt leider nichts und meine SSD hat bisschen viel Speicherplatz dazubekommen O.o Kann mir jemand weiter helfen? :)

Antwort
von WosIsLos, 9

Auf Desktop ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden =

Die Systemfestplatte hat nicht genügend freien Speicherplatz.

Deswegen empfehle ich gebetsmühlenartig mindestens 250GB, besser 500GB für die Systemfestplatte.

Und Programme kann man normalerweise nicht einfach verschieben, da sonst die Einträge in der Registrierungsdatenbank ins leere laufen und đie Programme nicht mehr funktionieren.

Du benötigst ganz dringend einen Computerkurs für Laien. Frag mal bei deiner Volkshochschule nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten