Frage von georg, 1

win 7 Update danach kein Internet

Hallo Habe mir ein neuen PC zu gelegt mit win 7. Zum Einrichten habe ich mir erst mal eine Lan Verbindung mit den Internet hergestellt und sofort begann der PC seine Windows Update her runter zu Laden, was ja Okay ist. Aber dann nach einer weile meldete der PC beim Update sind Fehler auf getreten und her hat die Installierten Update wieder zurück genommen dabei Meldete er auch ein Fehler Code. Das aller Verrückteste ist, ich habe seid dem keine Internet Verbindung mehr und ich bekomme sie auch nicht wieder her gestellt. Was soll ich tun ???????????????

Antwort
von hans39,

Bei der Windows-Installation werden von der DVD nur Microsoft-Treiber installiert. Damit läuft der PC einigermaßen.

Schau doch einmal im Gerätemanager beim LAN-Adapter nach, ob dort ein kleines gelbes Warndreieck ist. In dem Fall fehlt der Treiber. 

Wenn dort keine Markierung ist, könnte von Windows ein ungeeigneter (Microsoft-) Treiber (nach-)installiert worden sein. Dann setz einen Doppelklick auf den LAN-Adapter > Treiber > vorheriger Treiber. Es wird dann auf den vorherigen Treiber zurückgestellt.

Grundsätzlich rate ich dazu, unmittelbar nach den Win7-Installationsende das Win7-SP1 installieren. Download z. B.: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html. Erst danach die Windows-Updates aktivieren.  

Anschließend von der Support/Download-Seite Deines PC-Herstellers die Originaltreiber herunterladen und installieren.

Antwort
von aluny,

Da Du noch beim Einrichten bist, wird es das Einfachste sein, den Rechner in den Lieferzustand zu versetzen bzw. Win7 neu zu installieren.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Daten sichern ( sofern vorhanden), Kiste plattmachen Neu Instalieren . Aktuelle Treiber der Hardware zum Pc System auf CD/DVD brennen oder USB Stick ziehen. Treiber Installieren ,Update durchführen, PC Neustarten . Problem vom Tisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community