Frage von 2fast4U, 6

WIn 7 neu aufsetzen, was empfehlt ihr alles? (ich stell mich mal als Anfänger)

Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC schon neu aufgesetzt und schon einiges an Programme ausprobiert, aber ich finde immer wieder pcs mit schlechterer Hardware als meine, aber trotzdem sind sie schneller. Ich möchte einfach mal wissen was ihr alles empfehlen würdet? Das betrifft nicht nur Autostart, sondern auch in der Registry arbeiten und so. Mit dem ganzen Zeug komme ich zurecht und traue mich auch was zu machen. Habe auch schon viel im Internet gesucht, aber das ist alles nur Autostarts aufräumen und Ccleaner instalieren und so, aber mich würden Profi Tipps interessieren, mit der ich die komplette Leistung nutzen kann. Meine Hardware: - Asus Maximus VII Hero -i7 4790k -2x4gb Corsair Venegance - Powercolour R9 270x Devil - Samsung 840 evo 120 GB Seagate 1Tb -Coolermaster Netzteil 1000 Watt das müsste soweit alles sein. Habe win 7 Ultimate, bitte kommt mir nicht mit Linux oder windows 8 an. Linux kommt bald auf mein Netbook um das alles zu lernen und so, mein Rechner soll erstmal win 7 behalten. Vlt ist noch wichtig, dass mein CPU Wasser gekühlt ist und bald meine GraKa auch. Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben, welche Programme und Tricks ich nutzen sollte. Partitionieren tu ich sowieso und die SSD wird als Hauptplatte genutzt, auf die HDD kommt alles andere.

Danke im Voraus und viel Spaß beim Diskutieren :)

MfG Jonas

Antwort
von maxspies99, 6

Die Dienste und Programme, die beim Start ausgeführt werden sollen lassen sich anpassen, indem du Windows Taste + R drückst und dort "msconfig" eingibts und das mit Enter bestätigst. Dafür brauchst du kein Programm. Zum Entfernen von Datenmüll nehme ich CCleaner und Clean Master. Die Programme haben bei mir noch nie Probleme verursacht. Die ganzen anderen "Optimierungstools" kann man vergessen. Windows hat aber auch eine eingebaute Option zur Datenbereinigung. Einfach nach "Datenträgerbereinigung" suchen. In der Systemsteuerung solltest du den PC unter den Energieoptionen auf Höchtsleistung stellen. Außerdem kannst du mal in der Systemsteuerung nach "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" suchen. Dort kannst du auswählen, ob dir die Leistung wichtiger ist als die Darstellung. Dann werden z.B. Animationen deaktiviert. Immer die aktuellen Treiber installiert zu haben, ist auch eine gute Idee. Dafür am besten SlimDrivers und/oder Driver Booster 2 verwenden. Driver Booster ist meiner Meinung nach besser.

Kommentar von 2fast4U ,

Hmm, leider ist das alles was ich sowieso immer schon mache, trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten