Frage von AndyG1955, 30

Win 7 auf Win 10 Upgraden?

Guten Tag,

einige werden jetzt bestimmt blöd gucken. Mein Betriebssystem hat mich gefragt ob ich das kostenlose Upgrade auf Win 10 mir reservieren will, das kommt am 29Juli2015 raus. Was haltet ihr davon, fragt euer PC das auch? Habe rechts unten in der Leiste ein Zeichen dafür, wo man drauf klickt.

Lg. Andy

Antwort
von FaronWeissAlles, 27

Ja, das stiftet bei einigen Usern Verwirrung da sie es für ein Betrugsversuch / Trojaner oder ähnliches halten. Selbst bei mir, da keiner meiner PCs mich bisher gefragt hat (obwohl ich nirgends den entsprechenden KB abgewählt habe). Also eigentlich müsste er mich längst gefragt haben. Was soll das ?!? Ich hab verschiedene (natürlich legale) Versionen hier (Win 7 Home, DreamSpark Win 8.1 Pro, Win 7 Professional, Win XP Professional) und keine macht Anzeichen für diese Reservierung. Dass mich die XP Installation nicht fragt ist aber verständlich.

Ich werd upgraden (zumindest mein 8.1). Win 10 hat mir schon seit der ersten Technical Preview besser gefallen als Win 8. Was 7 und 8 angeht: Ich find 7 von der Bedienung DEUTLICH besser als 8, 8 ist aber performanter. Win 10 ist (zumindest für mich) ein guter Kompromiss aus beidem, wenngleich mir auch einige Dinge nicht gefallen (Cortana, OneDrive Integration).

Leider ist Linux zurzeit keine Option für mich. Ich hab vor einiger Zeit mal testweise für ein paar Monate gewechselt, aber das war sehr unangenehm. Linux mag meine Hardware nicht (Treiberprobleme mit meiner Geforce Grafikkarte, PS/2 Tastatur und Drucker) und auch die Software-Alternativen genügen nicht meinen Anforderungen (Mupen64 und co. laufen völlig instabil, VLC ist kein Ersatz für den DVBViewer, SharpDevelop kann VS nicht das Wasser reichen für produktiven Einsatz, WPF-Anwendungen kann ich ohne Windows-VM gar nicht entwickeln, etc).

Kommentar von RatKing ,

Hast Du unter Windows Update eingestellt das "Empfohlene Updates" auch installiert werden? Wenn der Punkt nicht aktiviert ist, könnte das daran liegen.

Ansonsten hilft Dir vieleicht die Win 10 FAQ von Microsoft weiter:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq?ocid=win10_auxapp_LearnMo...

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Ja, das wars

Antwort
von NerdyByNature, 22

Huhu Andy,

warum sollte da jemand blöd gucken? Das habe ich nicht ganz verstanden ;) Ich habe die Meldung ebenso und werde das Update auf Windows 10 auf jeden Fall machen. Natürlich habe ich ein Image meiner Platte angelegt, um im Bedarfsfall wieder unproblematisch zurückkehren zu können :)

Zum Ablauf des Prozesses hänge ich Dir einen Link an. Da erhälst Du dann alle notwendigen Informationen dazu!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Link zur Information zum Win10 Upgrade Prozess:

http://winfuture.de/news,87348.html

Antwort
von AndyG1955, 14

Ein Trojaner oder ähnliches habe ich nicht drauf ;) Naja ob die 10 mein Laptop mit macht weis ich ja noch nicht. In der Not mache ich wieder die 7 drauf. Aber wie Ihr sieht, ich habe unten links das Zeichen.

Antwort
von Michaeldi, 10

Mein Laptop hat es nicht gefragt aber ich habe mir einfach per update es drauf gemacht. 

Antwort
von GermanPlayer123, 8

Ich überleg auch noch ob ichs drauf machen soll aber mann hat ja ein jahr zeit :)

Kommentar von LittleArrow ,

mann hat ja ein jahr zeit

Frau auch!

Antwort
von LittleArrow, 7

Du kannst frei entscheiden.

Aber es gibt auch Nachteile; siehe:

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verli...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community