Frage von Strenwanderer, 6

Win 7 macht kein Key Schlössel Update

was soll ich jetzt machen ? in 27 tagen ist es abgelaufen :-(

Antwort
von Michael051965,

wen n du eine Lizens hast ruf bei Microsoft an dann bekommst du einen neuen Key.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-windows#1TC=windows-7

Kommentar von Strenwanderer ,

ich komme leider nicht an einer Telefonnummer :-(

Kommentar von sdeluxe64 ,

0800/ 2848283 sollte jeder auswendig kennen! ^^

Antwort
von Dingo,

Was ist ein Schlössel?

Meine Fresse wie kann man so unbeholfen sein!? . Installier es sauber, registrier es, mach alle Updates und gut is! . Wenn du nicht klar kommst, mach eine Tour durch Windows (die wird dir nach der Installation angeboten um das OS kennenzulernen. Die Blödquatscherei über dieses angeblich so gute Linux kannst direkt vergessen. Allerdings sind es Leute wie du, die solch Schwachsinn wie Fugenfuzzi´s Auftritte rechtfertigen.

Wer nicht weiß, dass Schlüssel in englischer Sprache Key heißt der schreibt dann ........ egal :)

Kommentar von MichiruKaio ,

Ich habe bei der Frage auch doof geguckt. Solche Rechtschreibfehler sollte man möglichst vermeiden, wenn man wirklich Antworten will.

Eine sauberere Installation hilft wahrlich viele Probleme zu beseitigen.

Wer aber im allgemeinen solche Fragen stellt, sollte vermeiden auf einem unbekannte Betriebssysteme zu wechseln. Erst recht wenn man sie selbst installieren sollte und niemanden neben einen hat der einem alles erklärt und einrichtet.

Linux und Windows sind beides Betriebssysteme. Da man aus der Schule heraus oft Windows kennenlernt fühlt man sich bei Linux nicht sofort wohl. Aber ist ja auch irgendwo ein Ziel von Microsoft, dass man bei ihm bleibt.

Außer es gibt mit Editionen so viele Probleme, dass User abspringen. In diesem Falle wirklich andere Betriebssysteme ausprobieren.

Persönlich gehöre ich zu den Windows Liebhabern. Obwohl ich natürlich ebenfalls WinDoof sage, wenn es Probleme gibt. Aber wie so oft fehlt einfach die korrekte Fehlermeldung:

"Der Fehler sitzt etwa 30-50 cm vor dem Monitor."

Kommentar von Dingo ,

Windoof hab ich vor x Jahren schon losgelassen und deshalb ist dieses Pseudo nicht mehr lustig sondern einzig beleidigend. Naja, ie weit der Fehler selbst vom System entfernt sitzt ist meist von der Größe des Display abhängig,bei mir dürfte der Fehler wenn er denn auftritt auf der HD sein :o

Antwort
von Fugenfuzzi,
was soll ich jetzt machen ? in 27 tagen ist es abgelaufen :-(

27 Tage benutzen und sich in der Zeit ne neue Windoof 7 Lizenz kaufen. alternativ kann man auch auf eine Linux Distribution Umstellen. die kostet nichts und kann auch alles was Windoof 7 kann und viel mehr.

Kommentar von Strenwanderer ,

dann gib mir bitte denn link für Linux oder führ mich bitte da durch.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
dann gib mir bitte denn link für Linux oder führ mich bitte da durch.

Kein Problem

http://www.linuxmint.com/download.php

Und Anleitung wie du Installieren musst findest wenn du Google nutzt und die Suchbegriffe Ubuntu wiki Installation eintippst ( /wiki.ubuntuusers.de/Installation) . wenn es Länger dauert ,kann man auch die Anleitung sich ausdrucken lassen.

Linux Mint Mate 64 Bit solltest nehmen.

Reihenfolge wie du vorgehen musst. Bevor man dies macht sollte man auf der Betreffenden Festplatte alle Daten sichern. Datenverlust ist immer ärgerlich.

  1. Download Linux Iso File auf einen PC deiner Wahl der funktioniert und über einen DVD Brenner verfügt.
  2. DVD Rohling einlegen und Iso Datei mit Brennprogramm als ISO Abbild auf DVD brennen.
  3. Betroffenen PC DVD einlegen (Gebrannte DVD) und Pc damit Booten Im Live Modus Icon anklicken "Install" Anleitung von Ubuntu Wiki Installation (google) folgen ,Linux Installieren , fertig. Wenn man noch Partitionen auf der Festplatte hat kann man diese löschen.
  4. Linux Updaten und sich am stabilen fehlerfrei arbeitenden Betriebssystem erfreuen.

Wegen Möglichen UEFI Problemen sollte man zuerst über das Programm gparted eine Partition von 500MB bis 1 GB anlegen. Man sollte auch hier die Partitionierung der Festplatte Manuell vornehmen. Für ein Einfaches Linux Pc System reichen 4 Partitionen.

  • /boot

  • /

  • /swap

  • /home

Die / Partition dafür reicht es bei Linux ca. 10-20 GB anzulegen. die /swap sollte maximal die doppelte Größe vom Speicher des PC Systemes haben. und die /home sollte dann den Rest der Festplatte oder den Platz den man Ihr zuweisen will kriegen. Wenn es nur rein Linux ist kann diese Partitionen ruhig mit Ext 4 Formatiert werden.

Kommentar von MichiruKaio ,

So und da du so schlau bist wirst du es dem Fragesteller sicherlich auch alles installieren und einrichten, dass er mit Linux auch umgehen kann.

Wer fragen wie der Fragesteller stellt hat nicht gerade sonderlich viel Ahnung vom Umgang mit fremden BS.

Ihm sind in der Regel nur die Programme von Großonkel Microsoft bekannt inklusive Tante Office.

Antwort
von compu60,

Hast du denn eine PC gekauft und die Windowslezenz auch?
Viele verkaufen PCs auch nur mit einer Testversion von Windows ohne Key.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten