Win 7 / Acer Aspire. Wenn ich den Rechner hochfahre geht immer der "Launch Manager" auf und

2 Antworten

Der Launch Manager ist ein einfaches Programm, mit dem das Starten diverser Programme mit einem Klick vereinfacht werden soll. Er verlangsamt den Rechner, weil er nur Sinn macht, wenn er im Autostart ist. In Acer-Foren wird vielfach geklagt, der Launch Manager treibe die CPU extrem hoch, man solle ihn besser deinstallieren. Wirklich benötigt wird er nicht.

Die Deinstallation, die ratsam ist, geht so:

Nacheinander anklicken „Start“ (Windows-Symbol unten links)->“Systemsteuerung“->“Programme“->“Programme und Funktionen“->In der nun zu sehenden Liste der installierten Programme den „Start-Manager“ (oder „Launch Manager“) suchen, mit rechts anklicken->“Deinstallieren“.

Damit ist Deine Wi-Fi und Bluetooth-Frage nicht beantwortet. Klären wir nach der Deinstallation des Launch Manager, falls die Frager dann noch aktuell ist.

Noch ein Rat: Setz vor der Deinstallation des Launch Manager einen Wiederherstellungspunkt. Solltest Du nach der Deinstallation aus irgend einem Grund nicht zufrieden sein, kannst Du ihn über die Systemwiederherstellung bei Verwendung des angelegten Wiederherstellungspunktes wieder zurück bringen.

Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich deinstallieren soll. Wer weiß was da noch mit dran hängt? Trotzdem Danke.

Der kommt zu 100&% von Acer und du kannst ihn einfach mitHilfe von dem tollen programm Revo Uninstaller deinstallieren.