Wie viele Spielzeit passt auf eine Normale DVD ?

2 Antworten

"Die Dauer eines Videos auf DVD ist nicht exakt zu bestimmen, bei einer Standard DVD ( 4,7 GByte ) beträgt die Spieldauer zwischen 120 und 145 Minuten, in einer Qualität und Auflösung, die sogar den Fernsehstandard etwas übertrifft." (csfm.de)

Hintergrundinfos hier:

http://www.csfm.de/infotexte/spieldauer.htm

Zu einer anderen Frage habe ich geschrieben:

Oben stehet 4,6/4,7 GB d.h. roh hat dei DVD 4,7 (brutto), jedoch zu nutzen sind 4,6 GB, der Rest wird für die Datenstruktur benötigt, die am Ende geschrieben wird!. In höchster Qualität HQ 1h0m in HSP 1h32m in SP 2h02m in LP 3h06m in EP 4h07m und SLP 6h05m h=Stunden, m=Minuten. Das sind an meinem DVD-Rekorder aktuell abgelesenen Werte. Es gibt Rekorder, da steht dort 1x, 2x, 3x, 4x und 6x.

Leider bin ich etwas älter und muss abends früh ins Bett :-))) und konnte daher nicht zeitnah antworten.

WERDE MAL AUSBROBIEREN DENN ICH HABE EINEN LANGE DATEI DER NICHT AUF EINE DVD MIT 8,5 GB PASST